Thread
Menü

02 Rücklastschrift so hoch


03.12.2007 16:21 - Gestartet von funny-bs
Hallo,
ich habe folgendes Problem das 02 von mir 27,7377€ für eine Rücklastschrift verlangt( bei t-mobile kostet diese 7,64€ )
Diese 27,7377€ beziehen sich aus folgende Posten:
3,00€ Rücklastschrift
7,91€ Säumniszuschlag
12,50€ Bearbeitungsgebühr
4,3277€ Freischaltung und Teilsperrung( mein Handy war nie gesperrt)

Nachdem ich dann meine Unterlagen wälzte und nichts fand rief ich 02 an und fragte nach wo denn diese Posten stehen würden.Ja angeblich im Vertrag.Ich hab dann den Vertrag kopiert und per Einschreiben zu 02 geschickt.( das war im Oktober 2007.Nach des öfteren telefonieren wäre mein Brief nie angekommen.Also bin ich zur Post und habe eine Nachforschung gemacht uns siehe da, 4 Tage nach meinem absenden wurde der Brief entgegengenommen.Also wieder bei 02 angerufen und wieder hies es mein Brief wäre nie angekommen, trotz das ich den beweis habe.
hat evtl.jemand dieselben erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand weiter helfen.?
Danke im vorraus

Gruss funny-bs
Menü
[1] Matti1978 antwortet auf funny-bs
03.12.2007 21:06
Benutzer funny-bs schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem das 02 von mir 27,7377€ für eine Rücklastschrift verlangt( bei t-mobile kostet diese 7,64€ ) Diese 27,7377€ beziehen sich aus folgende Posten:
3,00€ Rücklastschrift
7,91€ Säumniszuschlag
12,50€ Bearbeitungsgebühr 4,3277€ Freischaltung und Teilsperrung( mein Handy war nie gesperrt)

Nachdem ich dann meine Unterlagen wälzte und nichts fand rief ich 02 an und fragte nach wo denn diese Posten stehen würden.Ja angeblich im Vertrag.Ich hab dann den Vertrag kopiert und per Einschreiben zu 02 geschickt.( das war im Oktober 2007.Nach des öfteren telefonieren wäre mein Brief nie angekommen.Also bin ich zur Post und habe eine Nachforschung gemacht uns siehe da, 4 Tage nach meinem absenden wurde der Brief entgegengenommen.Also wieder bei 02 angerufen und wieder hies es mein Brief wäre nie angekommen, trotz das ich den beweis habe.
hat evtl.jemand dieselben erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand weiter helfen.?
Danke im vorraus

Gruss funny-bs

Es kann ja durchaus sein, das dein Brief bei o2 angekommen ist, aber vielleicht ist der einfach auf dem Weg zum Scanner verloren gegangen... oder ein Mitarbeiter hat ihn falsch einsortiert.

Einfachste Möglichkeit wäre nochmal zu schreiben und auf das verloren gegangene Einschreiben hinweisen. Oder Du rufst bei der Kundenhotline an und erzählst denen die Story. Vielleicht läßt sich da was auf dem Kulanzweg regeln, hab bisher gute Erfarungen gemacht.
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf Matti1978
04.12.2007 01:56
die frage muss doch sein :

gab es ein rücklastschrift ?!

wenn ja dann entsehen dadurch kosten. diese mit einen anderen anbieter zu vergleichen ist sinnlos. manche nehmen mehr andere weniger ....

ob diese kosten im original vertrag stehn ist wieder ein ganz andere sache.