pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 20.08.19
28.05.2019 - 16:38
Übernahme

Zattoo & waipu.tv übernehmen Kunden von TV Spielfilm Live

TV Spielfilm gibt Streaming-Ambitionen auf

Markt­berei­nigung bei TV-Strea­ming-Diensten: TV Spiel­film beendet seinen Strea­ming­dienst TV Spiel­film Live mit Wirkung zum 30. Juni und fokus­siert sich auf seine Kern­kompe­tenz: seine Funk­tion als Programm-Guide. TV Spiel­film Live hatte im letzten Herbst bereits sein kosten­loses Angebot einge­stellt und stand seither nur noch zahlenden Nutzern zur Verfü­gung. Zattoo über­nimmt Kunden

Zattoo übernimmt TV Spielfilm live

Zattoo übernimmt TV Spielfilm live
Logo: Zattoo

Tech­nischer Partner des TV Spiel­film-Ange­botes war seit dem Start 2015 Zattoo. Daraus soll nun eine Marke­ting-Gemein­schaft werden. Zattoo über­nimmt alle Kunden von TV Spiel­film Live, sie werden direkt auf die entspre­chende Seite weiter­geleitet. TV Spiel­film will ab Juni dauer­haft aus seinen elek­troni­schen Programm­führern auf Zattoo verlinken.

"Der TV-Strea­ming-Markt wurde in den letzten Jahren stetig kompe­titiver. Um am Markt zu bestehen, wird Größe ein zuneh­mend wich­tiges Erfolgs­krite­rium", begründet Matthias Kohtes, Mana­ging Director TV Spiel­film Live, das Aus für das Angebot.

TV Spiel­film, das zum Burda-Verlag gehört, folgt damit dem schwe­dischen TV-Strea­ming­dienst Magine, der bereits Ende Februar dem heiß umkämpften Markt Tribut gezollt und seinen Dienst in Deutsch­land einge­stellt hat. Auch Magine hatte daraufhin seinen Kunden empfohlen, zu Zattoo zu wech­seln. Bonbons für Wechsler Die bishe­rigen Nutzer von TV Spiel­film Live erhalten bei Zattoo ein Will­kommens­angebot, das zwei Gratis-Monate für das Premium-Paket beinhaltet. Darin enthalten sind über 100 TV-Sender, davon 70 in HD. Bis zu 30 Sendungen können online aufge­nommen und ohne zeit­liche Begren­zung in der Cloud gespei­chert werden.

Zattoo bietet zudem eine On-Demand-Media­thek mit rund 1200 Titeln. Wie bisher stehen Times­hift-Funk­tionen wie Restart zur Verfü­gung, mit der laufende Sendungen von Beginn an geschaut werden können. Nach den zwei Gratis-Monaten kostet das Angebot 9,99 Euro im Monat bei monat­licher Kündi­gung.

Zattoo ist aber nicht der einzige Anbieter, der um die Ex-Kunden von TV Spiel­film wirbt. Auch Waipu.tv nutzt die Gunst der Stunde und bietet Wech­selwil­ligen ein drei­mona­tiges kosten­lose Probeabo für das Perfect-Paket, das regulär 9,99 Euro im Monat kostet. Mit dabei sind unter anderem mehr als 100 Sender und eine umfang­reiche Media­thek. Die Ex-Kunden von TV Spiel­film live können sich auf einer speziell einge­rich­teten Seite mit der Beant­wortung von drei Fragen einen entspre­chenden Gutschein verdienen. Die Aktion läuft bis 27. Juni 2019.

Zattoo kommt übri­gens ab sofort mit Sprach­steue­rung auf Connected TVs. Mehr dazu lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Mehr zum Thema Zattoo

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]