pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 23.04.18
03.04.2018 - 17:13
Mobilfunktarif

yourfone: Neuer 5-GB-Tarif inklusive EU-Roaming

Mobilfunktarife werden erweitert

Pünktlich mit der Neuausrichtung der Marke yourfone hat das Tochterunternehmen der Drillisch Online AG seine Preise gesenkt. LTE Pro heißt der Tarif, der bislang 5 Gigabyte Datenvolumen für 33,99 Euro im Monat offerierte. Jetzt wird der Preis um die Hälfte reduziert, allerdings nicht dauerhaft. Ein Smartphone-Preisvergleich lohnt sich

yourfone

Neuer Tarif bei yourfone
Bild: teltarif.de / Rita Deutschbein

Für 16,99 Euro bekommt man ab sofort bei yourfone 5 GB Datenvolumen für 24 Monate. Außerdem enthalten ist nach wie vor die Telefon- und SMS-Flat. Auch die EU-Roaming-Funktion ist noch immer inklusive. Nutzer, die von einem anderen Mobilfunkanbieter zu dem Unternehmen wechseln möchten, bekommen laut Angaben auf der Homepage einen Wechselbonus in Höhe von 15 Euro gutgeschrieben, wenn sie ihre Nummer mitbringen.

Vergleichen sollte man, wenn man sich für den Tarif inklusive Smartphone entscheidet. Häufig sind die Gesamtpreise für ein Handy inklusive Tarif auf 24 Monate gerechnet bis zu 150 Euro teurer, als wenn man sich das Smartphone im freien Handel zulegen würde. Desweiteren kommt die Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro bei Vertragsabschluss hinzu. Vorsicht bei der Datenautomatik Wird der Vertrag bei einer 24-monatigen Laufzeit nicht rechtzeitig gekündigt, fallen nach den 24 Monaten 33,99 Euro pro Monat an. Vorsichtig sein sollte man bei der voreingestellten Datenautomatik. Ist das 5-GB-Volumen aufgebraucht, wird dieses automatisch bis zu drei Mal im Monat mit 500 MB für 3 Euro wieder aufgeladen. So können automatisch monatliche Zusatzkosten in Höhe von 9 Euro entstehen. Die Datenautomatik kann aber nach dem Freischalten des Tarifs in der persönlichen Servicewelt deaktiviert werden.

Anzeige:
Mehr zum Thema Reise

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]