mobicroco

Windows Phone 7 auf Netbook mit Touchscreen

Von Steffen Herget

Windows Phone 7 Tablet Netbook Touchscreen Windows Phone 7, das neue Smartphone-Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, hat einen guten Start hingelegt. Die neue Software ist intuitiv und einfach zu bedienen und läuft auch Dank der Hardware-Vorgaben von Microsoft sehr flüssig. Schon bei der Präsentation von Windows Phone 7 kam die Frage auf, ob das System auch auf Tablets eingesetzt werden soll, um das für die Touch-Bedienung wesentlich schlechter geeignete Windows 7 zu ersetzen. Achim Berg, Corporate Vice President Mobile Communications Business & Marketing bei Microsoft, verneinte das direkt. Dass es aber durchaus geht, zeigt der User Lizard Pro auf der Video-Plattform Vimeo.

Mehr Fläche = mehr Inhalt

Windows Phone 7 Tablet Netbook Touchscreen Bei dem hier gezeigten Hack läuft Windows Phone 7 offenbar auf einem Netbook mit Touchscreen, die Auflösung liegt bei 1.280 mal 800 Pixel. Während die Schaltflächen natürlich deutlich größer sind, gibt es bei den Panorama-Darstellungen ein interessantes Feature: es wird ganz automatisch mehr Inhalt dargestellt als auf dem kleinen Handy-Display. Das dürfte einen Hinweise darauf darstellen, dass sich das System durchaus sehr leicht an die Nutzung auf einem Tablet anpassen lässt. Natürlich entsprechen solche Basteleien und Experimente von einzelnen Usern nicht den Plänen von Microsoft. Aber vielleicht regen sie die führenden Köpfe in Redmond doch irgendwann dazu an, über den Einsatz von Windows Phone 7 auf einem Tablet noch einmal nachzudenken.



<via WMPowerUser>