pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 20.08.19
27.01.2017 - 14:36
Podcast

Was gibt es Neues bei Wifi Calling?

So sehen die Lösungen bei Telefónica, Vodafone & Telekom aus

In der heutigen Podcastfolge geht es um Wifi Calling und dessen Einsatzmöglichkeiten. Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit und man kann den "Strippenzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abonnieren.

Dafür kann WiFi-Calling genutzt werden

Dafür kann WiFi-Calling genutzt werden
Bild: teltarif-Montage/Wilm Ihlenfeld-fotolia.com

Statt übers Mobilfunknetz können Nutzer auch per WLAN telefonieren. Dadurch lassen sich etwa auch Telefonate an Orten führen, an denen es keinen oder kaum Mobilfunkempfang gibt. Die Verwendung der Funktion ist mit Ausnahme von Vodafone bei den großen Netzbetreibern zudem kostenfrei. Allerdings gibt es einige Voraussetzungen zu erfüllen, um von dem Feature profitieren zu können. Sofern der Nutzer alle Erfordernisse erfüllt, kann er Wifi Calling auch im Ausland einsetzen und beim Telefonieren sparen. Allerdings gibt es hier auch Stolpersteine, über die Markus im Podcast unterrichtet.

Etwas außergewöhnlich ist die Nutzung von Wifi Calling im Flugzeug. Markus hat sich dennoch nicht davon abbringen lassen und einen Test auf seinem US-Flug gemacht. Ebenfalls hatten wir kürzlich über die Verfügbarkeit von Wifi Calling bei einem Drillisch-Discounter berichtet, worauf wir ebenfalls im Podcast zu sprechen kommen. Und auch der Start von Wifi Calling bei den Multicards von o2 bleibt nicht unerwähnt. Erscheinungsweise und Feedback Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite. Podcast direkt anhören und abonnieren als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Mehr zum Thema Wifi-Calling

Daniel Rottinger /

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]