Verfügbar

VPN-Dienst mit 1 GB Frei-Volumen jetzt auch für iOS

Nachdem der Dienst Phantom VPN bereits für Windows und Android verfügbar war, können nun auch iOS-Nutzer den Service verwenden. So erhalten Nutzer 1 GB VPN-Traffic.
Von Daniel Rottinger

VPN-Dienst nun auch für iOS VPN-Dienst nun auch für iOS
Bild: Avira
Mit Phantom VPN hat der Virenschutzhersteller Avira eine VPN-Lösung für Nutzer in petto, die anonymes Surfen ohne die Übertragung der eigenen IP ermöglichen soll. Nun ist das Tool auch für iOS erschienen.

VPN-Dienst nun auch für iOS VPN-Dienst nun auch für iOS
Bild: Avira
Während die Anwendung bislang nur in Form eine Windows-Clients und einer Android-App zur Verfügung stand, kann Phantom VPN jetzt auch aus dem App-Store von Apple heruntergeladen werden. Mit einem Touch kann der Anwender seine Daten über das VPN von Avira schicken und soll sich so anonyme im Internet bewegen können.

In der App wird dem Nutzer bei bestehender VPN-Verbindung informiert, wie viel Datenvolumen bereits verbraucht wurde und welche Trafficmenge für den restlichen Monat verbleibt. Die Funktion, bei einer unsicheren WLAN-Verbindung sich automatisch ins VPN einzuklinken, bleibt Nutzern mit einer kostenpflichtigen Pro-Lizenz vorbehalten. Manuelles Einbuchen ist selbstverständlich auch in der freien Variante möglich.

Gratis Frei-Volumen und Bezahlmodell

Nutzer erhalten pro Monat 500 MB Datenvolumen für die Nutzung des Avira VPNs, dafür ist keine Registrierung erforderlich. Wer hingegen ein Nutzerkonto anlegt, erhält monatlich 1 GB VPN-Traffic. Wer unbegrenzt über das VPN surfen möchte, muss eine kostenpflichtige Jahreslizenz (Avira Phantom VPN Pro) für 59,95 Euro erwerben. Nutzer sollten beim Bestellvorgang darauf achten, dass die automatische Verlängerung deaktiviert ist, andernfalls verlängert sich das kostenpflichtige Abo automatisch um ein weiteres Jahr.

Verfügbarkeit in den App-Stores

Nutzer können den Client von Avira Phantom VPN für Windows und Mac OS auf der Seite des Anbieters kostenfrei herunterladen. Der Download für Android-Nutzer ist über den Google Play Store möglich, iOS-Anwender können über den App-Store auf den Client zugreifen.

In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, wie sich der Anonymisierungs-Browser Tor nutzen lässt.

Mehr zum Thema Sicherheit