Verdoppelt

CallYa Smartphone Allnet-Flat jetzt mit 2 GB Datenvolumen

Vodafone hat das Datenvolumen in der CallYa Smartphone Allnet-Flat von 1 auf 2 GB verdoppelt. Der Tarif kann auch im EU-Roaming fast ohne Einschränkungen genutzt werden.
Von

Vodafone verbessert CallYa Smartphone Allnet-Flat Vodafone verbessert CallYa Smartphone Allnet-Flat
Foto: teltarif.de
Vodafone hat die Konditionen für seinen Prepaidtarif CallYa Smartphone Allnet-Flat verbessert. Wie das Unternehmen auf seiner Webseite zeigt, erhalten die Kunden ab sofort 2 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum. Bislang war jeweils 1 GB Highspeed-Datenvolumen inklusive. Die Umstellung erfolgt für Neu- und Bestandskunden automatisch.

Die übrigen Konditionen des Tarifs bleiben unverändert. Die Kunden bekommen eine Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Zudem lässt sich der Tarif auch in allen EU-Staaten zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands nutzen. Die Grundgebühr beträgt unverändert 22,50 Euro für vier Wochen.

Flatrate ist im Ausland nicht ganz flat

Vodafone verbessert CallYa Smartphone Allnet-Flat Vodafone verbessert CallYa Smartphone Allnet-Flat
Foto: teltarif.de
Wie Vodafone im "Kleingedruckten" zur CallYa Smartphone Allnet-Flat verrät, gilt für die Nutzung des Tarifs im Ausland eine Fair Use Policy. Demnach können die Kunden monatlich bis zu 10 000 Minuten oder SMS im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzen. Von dieser Einschränkung dürften allerdings nur die wenigsten Kunden betroffen sein, zumal knapp sechs Stunden Telefonie pro Tag im Preis enthalten sind.

Der Tarif verlängert sich automatisch, sofern der Kunde ausreichendes Guthaben auf ihrem Prepaidkonto hat. Kann die Grundgebühr nicht abgebucht werden, so werden Telefonate in alle deutschen Netze mit 9 Cent pro Minute abgerechnet. Eine SMS schlägt ebenfalls mit 9 Cent zu Buche und der Internet-Zugang schlägt mit 9 Cent pro Minute anstelle einer Abrechnung nach übertragener Datenmenge zu Buche.

Schnellster Prepaid-Tarif

CallYa ist aktuell der Prepaid-Tarif mit der theoretisch höchsten Datengeschwindigkeit auf dem deutschen Markt. Wie Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis haben die Nutzer bis zu 500 MBit/s im Downstream über LTE zur Verfügung, sofern sie ein passendes Endgerät einsetzen. Zum Vergleich: Im Telekom-Netz beträgt die maximale Internet-Geschwindigkeit 300 MBit/s, im Telefónica-Netz 225 MBit/s.

An den übrigen Prepaidtarifen hat Vodafone nichts geändert. CallYa Smartphone Special bietet für 9,99 Euro je Vier-Wochen-Zeitraum 1 GB Datenvolumen, eine Vodafone-Flatrate und 200 Einheiten für Anrufe und SMS in andere Netze. Als grundgebührfreie Alternative gibt es CallYa Talk&SMS. Hier kosten Telefonate und Kurzmitteilungen 9 Cent pro Minute bzw. Nachricht. Auf teltarif.de bieten wir Ihnen einen Prepaid-Tarifvergleich, über den Sie ein für Ihr Nutzungsverhalten passendes Angebot ermitteln können. Wie ein Tarifvergleich für Allnet-Flats mit 2 GB LTE-Highspeed-Volumen zeigt, landet der CallYa Smartphone All-Net durch die Änderung mittlerweile auf Platz 4.

Mehr zum Thema Vodafone