MDM-Komplettpaket

Telekom & Samsung: Business-Service für Galaxy-Modelle

Mit dem neuen in Koope­ration mit Samsung gestar­teten MDM-Angebot möchte die Telekom Geschäfts­kunden eine unkom­plizierte Konfi­gura­tion und Wartung von Galaxy-Mobil­geräten ermög­lichen.
Von

Die Telekom und Samsung wollen den Einstieg und die Wartung des mobilen Geschäftsalltags erleichtern Die Telekom und Samsung wollen den Einstieg und die Wartung des mobilen Geschäftsalltags erleichtern
Deutsche Telekom
Die Deut­sche Telekom hat in Koope­ration mit Samsung ein neues Busi­ness­paket für Galaxy-Smart­phones- und Tablets reali­siert. Mit dieser Lösung sollen sich mobile Endge­räte des Herstel­lers einfa­cher und schneller einrichten und warten lassen. Das MDM-Angebot (Mobile Device Manage­ment) setzt sich aus den Kompo­nenten Samsung Knox Confi­gure, Samsung Knox Enter­prise Firm­ware-Over-The-Air, Samsung Knox Plat­form for Enter­prise und dem Telekom-Service­paket zusammen. Letzt­genanntes ist eine Dienst­leis­tung, welche den Kunden bei den ersten Schritten hilft, auf Wunsch gibt es eine umfas­sende persön­liche oder tele­foni­sche Bera­tung.

Telekom unter­stützt Geschäfts­kunden bei Samsung-Mobil­geräten

Die Telekom und Samsung wollen den Einstieg und die Wartung des mobilen Geschäftsalltags erleichtern Die Telekom und Samsung wollen den Einstieg und die Wartung des mobilen Geschäftsalltags erleichtern
Deutsche Telekom
Ein reibungslos funk­tionie­rendes und sicheres Geschäfts­telefon ist essen­ziell, aber nicht jede Führungs­kraft kann die Zeit für die notwen­dige Konfi­gura­tion aufbringen. Für einen reibungs­losen Start in den mobil vernetzten Busi­ness­alltag haben die Telekom und Samsung deshalb ein neues Angebot kreiert. Es handelt sich um eine MDM-Lösung, also ein Komplett­paket für die Einrich­tung und Verwal­tung betref­fender Mobil­geräte, in diesem Fall Smart­phones und Tablets des Galaxy-Labels. Laut der Telekom würde sich die Offerte sowohl für Klein­unter­nehmer als auch größere Konzerne eignen.

Vorge­stellt wurde das Projekt gestern auf der euro­päischen Digi­tali­sierungs­initia­tive Digital X East. Dort stehen vor allem die Wirt­schaft und die Politik im Fokus. Inter­essierte Geschäfts­kunden der Samsung-Knox-Busi­ness­leis­tungen und der Telekom-Bera­tung können auf dieser Webseite eine Anfrage stellen.

Weiter­führende Infor­mationen zur Telekom-Sicher­heits­lösung

Samsung Knox Confi­gure bringt cloud­basierte Instal­lationen, Regis­trie­rungen, Konfi­gura­tionen und Anpas­sungen mobiler Galaxy-Endge­räte mit sich. Zudem kann ein eigenes Boot-Logo einge­richtet werden. Der Service ist ab 0,45 Euro je Smart­phone / Tablet pro Monat verfügbar. Eine auto­mati­sierte Regis­trie­rung für MDM / EMM (Enter­prise Mobi­lity Manage­ment) sowie Schutz bei der ersten Inbe­trieb­nahme schlägt mit einmalig 495 Euro zuzüg­lich 4,95 Euro pro Endgerät zu Buche.

Firmen­leiter, welche die private und geschäft­liche Nutzung mittels eines Contai­ners nebst Daten­verschlüs­selung trennen wollen, entrichten für das Produkt Samsung Knox Plat­form for Enter­prise 2,95 Euro monat­lich je Telefon / Tablet-Computer. Eine selek­tive Aktua­lisie­rung der Android-Versionen und zeit­lich fest­legbare Updates hält schließ­lich Samsung Knox E-Fota jähr­lich ab 10,95 Euro / Endgerät bereit. Die indi­vidu­elle Bera­tung der Telekom lässt sich der Netz­betreiber seiner­seits mit 549 Euro für vier Stunden tele­fonisch oder 1349 Euro für einen Tag Vor-Ort-Service bezahlen.

Weitere News zum Thema Business & Geschäftskunden