pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 19.09.19
31.08.2018 - 19:05
Familien-Tablet

Alcatel 3T 8: Familien-Tablet mit Android Go

Einsteiger-Tablet mit Android Go und 8-Zoll-Display

TCL präsen­tiert sein neuestes Mobil­gerät unter der Alcatel-Flagge, das Tablet Alcatel 3T 8. Es handelt sich dabei um ein Einstei­germo­dell, das namens­gebend mit einem 8-Zoll-Bild­schirm ausge­stattet ist und über eine zum Budget-Segment passende Soft­ware verfügt. Android Oreo in der Go-Edition sorgt dafür, dass es auch auf güns­tiger Hard­ware eine zufrie­denstel­lende Benut­zerer­fahrung gibt. Bereits ab heute soll das Alcatel 3T 8 in „ausge­wählten Märkten“ verfügbar sein und mit 119 Euro (138 US-Dollar) zu Buche schlagen. TCL erwei­tert sein Budget-Tablet-Angebot

Das Familien-Tablet Alcatel 3T 8

Das Familien-Tablet Alcatel 3T 8
PhoneArena / TCL

Es muss nicht immer ein Highend-Flach­rechner sein, beson­ders bei Fami­lien bietet sich eine güns­tige 8-Zoll-Vari­ante an. Das Alcatel 3T 8 wurde kürz­lich auf der IFA 2018 demons­triert (via PhoneArena), wobei der Hersteller vor allem das Betriebs­system hervorhob. Es sei eines der ersten Tablets auf dem Markt, das mit Android Go daher­kommt. Aller­dings ist es nicht das erste seiner Art von TCL selbst, denn der Konzern brachte vor ein paar Monaten das Alcatel 1T 8 heraus, welches eben­falls mit dem Ressourcen-scho­nenden Mobile-OS aufwartet. Die zugrun­delie­gende Android-Version beider Produkte ist 8.0 Oreo. Welche Hard­ware steckt im Alcatel 3T 8?

Die Rückseite des Alcatel 3T 8

Die Rückseite des Alcatel 3T 8
PhoneArena / TCL

Der chine­sische Konzern macht es span­nend und verrät nur einen Teil der Spezi­fika­tionen. Um die Ener­giever­sorgung kümmert sich ein 4080 mAh messender Akku, Kameras mit unbe­kannter Auflö­sung wurden vorne und hinten inte­griert. Der interne Spei­cher misst 16 GB, ab Werk stehen noch 12,7 GB zur Verfü­gung. Google-Apps wie Maps, Gmail und Play sind vorin­stal­liert. Mit einem Gewicht von 279 g und einer Dicke von 8,2 mm fällt das Alcatel 3T 8 recht hand­lich aus. TCL bezeichnet die LTE-Konnek­tivität als High­light, wobei noch Unklar­heit herrscht, ob ein 4G-Modem direkt an Bord ist oder ob es eine entspre­chende Ausfüh­rung des Tablets gibt. An Zubehör soll es eine Blue­tooth-Tastatur und eine kinder­freund­liche Hülle geben. Käufer des Alcatel 3T 8 werden sich zwischen den Farben Schwarz und Blau entscheiden können. Infor­mationen über die Display­auflö­sung, den Chip­satz oder den Arbeits­spei­cher sind noch nicht publik.

Mehr zum Thema Tablet

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]