pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 13.11.18
10.10.2018 - 12:30
Pay-TV

SkyQ ab sofort mit Sprachsteuerung

Neukunden erhalten Sprachfernbedienung automatisch mit dazu

Neukunden sowie Bestands­kunden des Pay-TV-Senders Sky, die zum neuen Angebot SkyQ wechseln möchten, erhalten ihren neuen SkyQ-Receiver ab sofort inklusive einer Sprachfernbedienung. Mit dem neuen Feature sollen die Abonnenten noch schneller finden, was sie sehen möchten. Nach der Lieblingsserie suchen, durch das SkyQ-Menü navigieren, Sender wechseln, Aufnahmen abspielen oder Apps öffnen werde laut Angaben von Sky per Stimme noch komfortabler. Lieblingsprogramm per Sprachsteuerung

Sky Q gibt es bald mit Sprachsteuerung

Sky Q gibt es bald mit Sprachsteuerung
Foto: Sky

Auf der neuen SkyQ-Sprachfernbedienung müsse man dazu einfach den Sprachknopf gedrückt halten und ins Mikrofon sprechen, etwa "Zeige mir alle Filme mit Elyas M‘Barek", "Finde The Walking Dead", "Schalte zu Sky Atlantic HD", "Springe zu Minute 30", "Bundesliga", oder "Öffne die ARD Mediathek". Anschließend erscheinen die gewünschten Programme auf dem Fernseher. Dank Bluetooth ermöglicht die neue SkyQ-Sprach­fern­bedienung außerdem die Bedienung des Fernsehprogramms ohne direkten Sichtkontakt zum SkyQ-Receiver. "Mit der neuen SkyQ-Sprachfernbedienung präsentiert Sky die erste Sprachsteuerung für einen Sky Receiver in Deutschland und Österreich", sagt Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland. "Sie macht Suche, Navigation und Bedienung des SkyQ-Receivers auf der heimischen Couch noch angenehmer und einfacher - ein großer Mehrwert für unsere Kunden". SkyQ: Sprachfernbedienung zum Vorteilspreis Nicht nur Neukunden, sowie Sky-Kunden, die zu Sky Q wechseln möchten, erhalten den neuen SkyQ-Receiver ab sofort inklusive SkyQ-Sprachfernbedienung. Abonnenten, die bereits einen SkyQ-Receiver besitzen, haben ab Ende Oktober die Möglichkeit, die neue SkyQ-Sprachfernbedienung zum Vorteilspreis von 19,99 Euro zu bestellen, teilt der Pay-TV-Sender weiter mit.

Anzeige:
Mehr zum Thema Sky

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]