mobicroco

Samsung Galaxy Tab 2 mit Super-AMOLED-Display

Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tab 2 Super AMOLED Display Tablet Wohl inspiriert vom Erfolg des aktuellen Samsung Galaxy Tab, das sich innerhalb von nur einigen Wochen nach dem Systemstart zum ernsthaften Konkurrenten für das Apple iPad gemausert hat, arbeiten die Koreaner offenbar bereits am Nachfolger. Das neue Samsung Galaxy Tab dürfte dann vor allem beim Display etwas neues bieten, denn das Galaxy Tab 10.1 wird wohl mit einem schicken Super-AMOLED-Display auf den Markt kommen.

Neue Größe von 7 Zoll

Datenblätter

Samsung Galaxy Tab 2 Super AMOLED Display Tablet Das neue Display, das auf dem FPD International Event in Japan gezeigt wurde, unterstützt bei einer Bildschirmdiagonalen von 7 Zoll die Auflösung WXVGA, also großzügige 1.200 mal 600 Pixel. Bereits vor einigen Tagen war durchgesickert, dass die Display-Sparte von Samsung auf der Messe in Asien solch ein Display zeigen wird, nun ist aber auch endlich ein Bild davon zu sehen. Eingebaut wurde der neue Bildschirm - naheliegend bei der Größe - in ein Samsung Galaxy Tab. Dieses war recht überraschend nicht mit einem AMOLED-Display auf den Markt gekommen, konnte aber bei der Qualität des Bildschirms trotzdem Punkte sammeln. Das aktuelle Galaxy Tab, das im Tablet Test durchaus begeistern konnte, löst mit 1.024 mal 600 Pixel etwas weniger auf. Das neue AMOLED-Display soll zudem deutlich schärfer sein, buntere Farben sowie tieferes Schwarz bieten können. Eine offizielle Aussage zum Samsung Galaxy Tab 2 war aus dem Hersteller noch nicht heraus zu bringen, es ist aber durchaus damit zu rechnen, dass Samsung in den nächsten Wochen hierzu etwas verlauten lassen wird. Sinnvoll wäre ein Nachfolger des Galaxy Tab auf jeden Fall, schließlich nimmt der Tablet-Markt gerade erst so langsam Fahrt auf. Generell stellt für die Display-Spezialisten bei Samsung die OLED-Technik die Zukunft dar. Auf der Messe in Japan zeigten die Koreaner auch ein 4,5 Zoll großes, flexibles AMOLED-Display, zudem einen aufwändigen, 19 Zoll großen Fernseher mit OLED-Bildschirm.

<via OLED-Display.net>