mobicroco

Kommt das Samsung Galaxy Tablet am 11. August?

Von Steffen Herget

Samsung Galaxy Tablet Tab Vorstellung Nach einigen Gerüchten und Ankündigungen warten wir nach wie vor gespannt darauf, dass Samsung mit dem Galaxy Tablet auch ganz offiziell um die Ecke kommt. Jetzt könnte uns die Präsentation des neuen Tablets offenbar bald ins Haus stehen, denn der koreanische Konzern hat zu einer Produktpräsentation in der nächsten Woche eingeladen. Was vorgestellt werden soll, ist allerdings noch nicht klar.

Samsung-Präsident Baxter vor Ort

Samsung Galaxy Tab

Samsung Galaxy Tablet Tab Vorstellung Natürlich könnte bei der Vorstellung unter dem Titel "Explore the Wonder of Samsung" auch ein Fernseher, DVD-Player oder irgendein anderes Gerät aus dem riesigen Samsung-Portfolio sein. Die Tatsache, dass auf der Einladung, die uns von den Kollegen von OLED-Display.net [Link entfernt] zur Verfügung gestellt wurde, das Kommen von Tim Baxter, Präsident von Samsung Electronics America, angekündigt wird, deutet schon auf ein wichtiges Produkt hin. Der Zeitpunkt wäre auch recht passend, dann könnte Samsung das Galaxy Tab vielleicht sogar schon zur IFA in Berlin in vier Wochen im Gepäck haben. Das würde uns natürlich sehr freuen, dann das Tablet mit dem AMOLED-Display klingt schon recht interessant.

Auch LG will ein Stück vom Tablet-Kuchen

LG Tablet Logo LG Tablet Logo Dass der Tablet Markt nach dem großen Erfolg des Apple iPad immer größer wird, ist unbestritten. Viele Hersteller wollen noch auf den Zug aufspringen, bevor er zu viel Fahrt aufgenommen hat. Dazu gehört auch LG. Wie unsere Kollege Brad von Liliputing meldet, will LG im vierten Quartal 2010 ein Tablet mit dem Google-Betriebssystem Android auf den Markt bringen. So weit, so gut, allerdings wollen ja gefühlt alle Firmen, die irgend etwas mit elektronischen Geräten zu tun haben, Android-Tablets auf den Markt bringen. Hoffentlich wird sich das LG-Tablet auf irgend eine Art und Weise von der Masse abheben.