Auf Abwegen

Galaxy S10+: Ist die Triple-Kamera Island gewachsen?

Das Samsung Galaxy S10+ führt aktuell unsere Top 10 der besten Smartphones 2019 an. Zur Pole-Position hat auch die Kameraleistung geführt. Wir haben die Triple-Cam einem Härtetest in Island unterzogen.
Von

Wer sich das erste Mal in Island aufhält, ist hin- und herge­rissen: Saugt man jetzt den unbe­schreib­lichen Anblick der Natur mit jedem Atemzug auf oder versucht man, jeden Meter zu foto­grafieren. Ich habe versucht einen Mittelweg zu finden, weil ich es mir nicht nehmen lassen konnte, die Kamera des Samsung Galaxy S10+ gegen die Natur antreten zu lassen. Insge­samt finde ich, dass sich das System im Auto­matik-Modus als äußerst taug­lich erwiesen hat. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht den Pro-Modus der Kamera zu nutzen, sondern mich auf die auto­mati­schen Einstel­lungen (bis auf den Live-Fokus bei einer Aufnahme) zu beschränken.

Samsung Galaxy S10+

Warum? Weil es doch immer der Moment ist, der einge­fangen werden will. Und zwar ohne die Smart­phone-Kamera vorher auf eine Szenerie vorzu­bereiten. Aus der Tasche ziehen, Kamera-App öffnen und drauf­drücken. Trotz aller Leiden­schaft für die tech­nischen Raffi­nessen von aktu­ellen Smart­phone-Kameras ist es doch genau das, was sich unter­wegs als prak­tikabel erweist.

Die Fotos der Bilder­strecke wurden optisch nicht nach­bear­beitet, also auch nicht beschnitten. Es geht erst gemüt­lich durch die Stadt Reykjavik und dann in die raue Natur. Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum jeweils nächsten.

Hinweis: Auf der letzten Seite können Sie sich die Bilder im Original anschauen.

Von Berlin-Tegel zum Flughafen Kevlavik
vorheriges nächstes 1/13 – Bild: Google Maps, Screenshot: teltarif.de
  • Von Berlin-Tegel zum Flughafen Kevlavik
  • Hallgrímskirkja: Evangelisch-lutherische Pfarrkirche
  • Blick auf die Hallgrímskirkja
  • Bronzefigur am Tjörnin See in Reykjavik City
  • Gruß aus bzw. an die Heimat - je nach die wie man es sieht

Mehr zum Thema Test