Samsung: Fingerscanner-Fehler beim S10 & Note 10 behoben
Samsung rollt ein Update aus, das das Fingerscan-Problem lösen soll
Foto: teltarif.de
Die Probleme mit den Fingerabdrucksensoren in den
Samsung-Smartphones Galaxy S10,
S10+ und Note 10 sind offenbar
gelöst. Dem US-Tech-Portal Androidcentral.com zufolge hat Samsung im Heimatmarkt Südkorea bereits damit begonnen, ein
Software-Update zu verteilen, das den Fehler behebt, berichtet das
Fachportal heise online. Weitere Länder sollen folgen.
Samsung rollt ein Update aus, das das Fingerscan-Problem lösen soll
Foto: teltarif.de
Banken hatten Apps gesperrt
Zuvor hatten bereits erste Banken in ihren Apps die Unterstützung des Sensors bei den betroffenen Geräten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Probleme treten den Angaben zufolge auf, wenn Nutzer das Display ihres Gerätes mit bestimmten texturierten Schutzfolien versehen haben, und danach versuchen, Fingerabdrücke zu hinterlegen.
Tatsächlich registriert der unter dem Bildschirm befindliche Ultraschall-Sensor dann nämlich die Folien-Textur als Fingerabdruck. In der Folge erhält fatalerweise jeder, der einen Finger an der Scanner-Stelle auf den Bildschirm drückt, Zugang zum Gerät.
Samsung testet bereits das Galaxy A51, ein Mittelklassemodell, das in die Fußstapfen des beliebten Galaxy A50 tritt. Durch einen Benchmark gibt es weitere Informationen. Details lesen Sie in einer weiteren News.