Zukunft naht

Samsung Galaxy S10 5G kommt im Juni nach Europa

Dass Samsung ein 5G-Smart­phone in petto hat, ist nichts Neues. Bereits im Februar stellte der Konzern im Zuge des Galaxy-S10-Launchs ein 5G-fähiges Modell vor. Jetzt kommt es auch nach Europa.
Von dpa /

Das Samsung Galaxy S10 5G auf dem MWC 2019 Das Samsung Galaxy S10 5G auf dem MWC 2019
teltarif.de
Samsung will ein erstes Smart­phone mit Unter­stüt­zung des schnellen Mobil­funk­stan­dards 5G noch im Juni in Europa auf den Markt bringen. In Deutsch­land werde das Modell Galaxy S10 in der 5G-Version zunächst über die Deut­sche Telekom und Voda­fone verfügbar sein, kündigte das Unter­nehmen an. Einen genauen Stichtag nannte das Unter­nehmen nicht.

Tech­nische Daten

Das Samsung Galaxy S10 5G auf dem MWC 2019 Das Samsung Galaxy S10 5G auf dem MWC 2019
teltarif.de
Das neue Galaxy S10 5G hat unter anderem ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display, eine Vier­fach-Kamera (12 Mega­pixel-Tele­objektiv (Blende: f/2.4), 12 Mega­pixel-Weit­winkel-Objektiv (Blende: f/1.5), 16 Mega­pixel-Ultra­weit­winkel­objektiv (Blende: f/2.2) und 3D-Tiefen­sensor) und einen auf dem Daten­blatt aussa­gekräf­tigen Akku mit 4500 mAh. Zum Aufladen verwendet das Samsung Galaxy S10 5G eine Schnell-Lade­tech­nologie mit 25 Watt Leis­tung.

Neben Deutsch­land will Samsung das Gerät auch in Frank­reich, Italien, der Schweiz und Groß­britan­nien auf den Markt bringen.

Samsung hatte das 5G-Modell bereits im Februar mit den anderen Modellen der S10-Reihe offi­ziell vorge­stellt. Auf dem Mobile World Congress in Barce­lona konnten wir die ganze Samsung-Galaxy-S10-Familie zusam­menbringen und auch das 5G-Modell in Augen­schein nehmen.

Schön, aber (erstmal) nutzlos

Samsung Galaxy S10 5G

Bislang gibt es noch keine kommer­ziell verfüg­baren 5G-Netze in Deutsch­land. Die Auktion der Frequenzen für den neuen Stan­dard ist noch nicht abge­schlossen. Neben den etablierten Provi­dern Telekom, Voda­fone und Telefónica bietet auch der Neuein­steiger 1&1 Dril­lisch um die Frequenzen.

Warum das Samsung Galaxy S10 5G eigent­lich ein Smart­phone ohne Netz ist, lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Mehr zum Thema Verkaufsstart