pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 24.08.19
11.01.2019 - 15:00
Podcast

CES-Highlights: 5G, einrollbares TV-Display, faltbares Handy

Messe-Zusammenfassung im teltarif.de-Podcast

Die Consumer Elec­tro­nics Show (CES) in Las Vegas geht heute zu Ende. Wir waren auch in diesem Jahr wieder beim ersten Bran­chen-High­light des neuen Jahres vor Ort und haben in den vergan­genen Tagen über die wich­tigsten Neue­rungen aus der Tele­kom­mu­ni­ka­tions- und Multi­media-Branche berichtet. Im heutigen Podcast blicken wir auf die vergan­gene Woche in Nevada zurück.

Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Arti­kels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Down­load-Möglich­keit und man kann den "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abon­nieren. Darüber spre­chen wir heute

Rückblick auf die CES 2019

Rückblick auf die CES 2019
Bild: teltarif.de, Logo: CES

2019 ist das Jahr, in dem die ersten 5G-Smart­phones auf den Markt kommen werden. Erste Hersteller haben auf der CES schon entspre­chende Ankün­di­gungen gemacht. Qual­comm als Liefe­rant von Prozes­soren und Modems wagte auf der Messe sogar schon einen Ausblick auf die Anzahl der Hand­sets, die wir in diesem Jahr sehen werden.

Einige Smart­phone-Hersteller wollten unbe­dingt die ersten sein, die Handy mit falt­barem Display auf den Markt bringen. Samsung & Co. bekommen die Show aber nun von einem bislang völlig unbe­kannten chine­si­schen Unter­nehmen gestohlen. Doch was taugt das FlexiPai, wie sich die Tablet/Smart­phone-Kombi­na­tion nennt?

Span­nend ist aber auch der von LG vorge­stellte Fern­seher, bei dem sich der Bild­schirm komplett einrollen lässt. Über­haupt war das Fern­sehen eines der wich­tigsten Messe­themen. Die Bild­schirme wachsen auf eine Diago­nale von bis zu 98 Zoll an und die Hersteller wollen nun sogar schon Geräte mit 8K-Auflö­sung an den Mann bringen.

Nicht zuletzt ist der Nokia Commu­ni­cator wieder da. Nicht von Nokia, sondern von einem engli­schen Startup, dafür mit aktu­eller Hard- und Soft­ware. Auch in Deutsch­land soll das Smart­phone in Form eines Mikro-Note­books auf den Markt kommen. Wir haben uns das Gerät auf der CES ange­sehen. Erschei­nungs­weise und Feed­back Der "Strip­pen­zieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­hal­tung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Infor­ma­tionen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite. Podcast direkt anhören und abon­nieren als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Mehr zum Thema Podcast

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]