Bestätigt

Offiziell: o2 o mit 40-Euro-Airbag ab Montag bundesweit buchbar

Tarif kann online und in 15 deutschen Städten abgeschlossen werden
Von Marc Kessler

Nun ist es offiziell: Der Münchener Mobilfunker o2 wird die Aktionsvariante seines o2-o-Tarifs mit Kosten-Airbag bei 40 Euro ab Montag bundesweit anbieten. Entsprechende Informationen, die teltarif.de exklusiv vorliegen, bestätigte das Unternehmen nun. In den letzten Tagen waren einzelne o2-Shops mit dem Verkauf des Aktionstarifs bereits vorgeprescht.

Die Flatrate, die mit monatlich maximal 40 Euro zu Buche schlägt, wird ab kommendem Montag sowohl online, als auch in o2-Stores buchbar sein. Allerdings kann der Spezialtarif offline nur in ausgewählten Städten im o2-Shop abgeschlossen werden. Diese Städte sind im Einzelnen: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Leipzig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Köln, Nürnberg und Wuppertal.

Wer nicht in einer der genannten Städte wohnt, kann den Tarif aber - unabhängig von seinem Wohnort - über die o2-Website abschließen. Die einmalige Anschlussgebühr von 25 Euro o2-o-Aktionstarif Der o2-o-Aktionstarif:
Ab Montag online wieder bundesweit...
Foto: o2
fällt bei Buchung des o2-o-Aktionstarifs mit 40-Euro-Airbag in jedem Fall an. Gesprächsminuten und SMS werden bei Unterschreiten der monatlichen Höchstgrenze - wie auch im regulären o2-o-Tarif mit Kosten-Airbag bei 60 Euro (mit Online-Vorteil: 51 Euro) - mit 15 Cent berechnet.

Wechsel im Rahmen einer VVL möglich

Auch Bestandskunden können im Rahmen einer Vertragsverlängerung in den Aktionstarif wechseln. Kunden, die aktuell einen regulären o2-o-Tarif besitzen und in die 40-Euro-Variante wechseln wollen, sollten die o2-Kundenhotline kontaktieren. Hier soll es - so o2 - in der Regel "sehr kulante Regelungen" geben.

Ab dem siebten Monat: Kosten-Airbag rechnerisch bei 38 Euro

Gegenüber teltarif.de bestätigte das Unternehmen noch einmal ausdrücklich, dass die o2-Treueprämie auch im Falle des 40-Euro-o2-o-Tarifs in Anspruch genommen werden kann. Die o2-Treueprämie rabattiert den Rechnungsbetrag ab dem siebten Vertragsmonat noch einmal automatisch um 5 Prozent. Damit sinkt die Grenze für den Kostendeckel ab dann auf rechnerische 38 Euro pro Monat, für o2-o-Logo ...und offline in 15 deutschen Städten buchbar
Foto: o2
innerdeutsche Gesprächsminuten und den Versand von SMS fallen statt 15 Cent rechnerisch nur noch 14,25 Cent an.

Die zusätzliche Treueprämie von 5 Prozent wird auf den gesamten Rechnungsbetrag gewährt und alle sechs Monate gesammelt ausgezahlt, das erste Mal also exakt ein Jahr nach Vertragsbeginn. Danach erfolgt die Auszahlung des gesammelten Prämienguthabens immer im Sechs-Monats-Rhythmus.

Online bis 22. Februar, im Laden bis 27. Februar buchbar

Der o2-o-Aktionstarif mit Kostenairbag bei 40 Euro wird online ab Montag (15. Februar) eine Woche lang bis zum 22. Februar angeboten. In den o2-Shops der 15 ausgewählten Städte ist der Tarif ebenfalls ab Montag und noch bis Samstag, den 27. Februar zu haben.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2