Jetzt erhältlich

Ab sofort: o2 o mit 40-Euro-Kosten-Airbag buchbar

Aktionstarif bei mobilcom-debitel ohne Anschlussgebühr erhältlich
Von Marc Kessler

Die Spezialversion des o2-o-Tarifs mit Kosten-Airbag bei 40 Euro kann ab sofort wieder gebucht werden. Wie bereits am vergangenen Mittwoch berichtet, hat der Münchener Mobilfunker den Verkauf des Tarifs mit heutigem Datum erneut gestartet. Noch bis kommenden Montag kann der Tarif auf der o2-Website abgeschlossen werden, in 15 ausgewählten Städten sogar bis einschließlich Samstag, den 27. Februar.

Bei Buchung des Aktionstarifs fällt sowohl bei Online-Abschluss als auch bei der Buchung in einem o2-Shop eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro an. Wie auch beim Original-Tarif mit Kosten-Airbag bei 60 Euro (mit Online-Vorteil: 51 Euro) fallen unterhalb des 40-Euro-Kosten-Airbags des Aktionstarifs 15 Cent pro Gesprächsminute beziehungsweise SMS an. Nach sechs Monaten reduziert sich die Höhe des Kosten-Airbags durch die o2-Treueprämie von fünf Prozent rechnerisch auf 38 Euro, Gesprächsminuten und -SMS auf 14,25 Cent.

Deckungsgleiche Aktion bei mobilcom-debitel - online ohne Anschlussgebühr

Unterdessen gab der zur freenet-Gruppe gehörende Service-Provider mobilcom-debitel bekannt, dass der o2-o-Tarif mit 40-Euro-Airbag bis zum 27. Februar auch in Shops des Providers erhältlich ist. Die betreffenden 15 Städte (Köln, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hannover) sind dabei dieselben wie die von o2 ausgewählten. Online kann der Tarif ebenfalls - wie auch bei o2 - noch bis kommenden Montag abgeschlossen werden. Allerdings fällt bei mobilcom-debitel keine Anschlussgebühr (regulär: 25,95 Euro) an, wenn der Tarif auf der Website [Link entfernt] des Anbieters gebucht wird.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2