Vorgestellt

Meizu PRO 6: Neues Dual-SIM-Flaggschiff mit 4 GB RAM

Mit dem Meizu PRO 6 möchte der Hersteller in der Smartphone-Oberklasse mitspielen. Doch welche Specs können Nutzer erwarten?
Von Daniel Rottinger

Meizu PRO 6: Hersteller möchte mit neuem Gerät zur Smartphone-Spitze aufsteigen Meizu PRO 6: Hersteller möchte mit neuem Gerät zur Smartphone-Spitze aufsteigen
Bild: Meizu
Heute hat der chinesische Hersteller Meizu sein neues Flaggschiffhandy vorgestellt, das PRO 6. Mit welchen Features der Konzern punkten möchte, klären wir im Artikel.

Meizu PRO 6: Hersteller möchte mit neuem Gerät zur Smartphone-Spitze aufsteigen Meizu PRO 6: Hersteller möchte mit neuem Gerät zur Smartphone-Spitze aufsteigen
Bild: Meizu
In dem Gerät ist der Deca-Core-Prozessor Helio X25 von MediaTek verbaut. Dabei sind zwei Kerne mit 2,5 GHz, vier Kerne mit 2 GHz und die restlichen vier mit 1,4 GHz getaktet. Als Arbeitsspeicher setzt Meizu beim PRO 6 auf 4 GB RAM. Als Grafikchip kommt die Mali-T880-GPU zum Einsatz. Das 5,2-Zoll-Display des Meizu PRO 6 löst mit Full-HD auf und bietet ein 3D-Touch-Feature.

Auf dem Gerät läuft das Betriebssystem Flyme OS, das auf Android basiert.

21-Megapixel-Kamerasensor und 5-Megapixel-Frontcam

Für Fotos steht eine Hauptkamera mit 21 Megapixel mit Sony-Sensor zur Verfügung. Für Selfies ist eine Frontcam mit 5 Megapixel verbaut. Zum Entsperren des Handys hat Meizu einen Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite integriert.

Für den schnellen Datenaustausch steht ein Typ-C-Port (USB 3.1) zur Verfügung. 1 GB Daten sollen sich so innerhalb von nur 10 Sekunden übertragen lassen. Die Akkukapazität beträgt laut Herstellerangaben 2560 mAh.

Dual-SIM und LTE

Auf der offiziellen Webseite wird als weiteres Feature Dual-SIM genannt. Weitere Details hat Meizu dazu noch nicht verraten. LTE ist beim Meizu PRO 6 ebenfalls an Bord. Zu den Frequenzbändern gibt es allerdings noch keine konkreten Angaben.

Preis und Verfügbarkeit

Laut dem Händler honorbuy soll das Gerät in einer Ausstattungsversion mit 32 GB und einer mit 64 GB angeboten werden. Der Verkaufspreis dürfte sich je nach Ausstattungsvariante vermutlich zwischen 300 und 400 Euro bewegen. Von einem offiziellen Release in Deutschland ist derzeit nicht auszugehen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Meizu mit dem M3 Note ein Gerät der unteren Mittelklasse mit Dual-SIM und Riesen-Akku (4100 mAh) vorgestellt. Weitere Details haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Mehr zum Thema LTE