LTE-Tarife

PremiumSIM: Weniger Datenvolumen zum selben Preis

Mit dem LTE 6000 bietet PremiumSIM nun einen Tarif an, dessen Name täuscht. Denn statt 6 GB gibt es obendrauf als Bonus noch weitere dazu. Dank einer Laufzeit von einem Monat gestaltet er sich zudem als recht flexibel.
Von Dominik Haag

Tarifänderung bei PremiumSim PremiumSim ändert seine LTE-Tarife und bietet Gigbyte-Boni an.
dpa
Die zur Drillisch AG gehörende Marke PremiumSim hat sein Tarif-Portfolio geändert. Nachdem im letzten Herbst der LTE 10 000 günstig auf den Markt kam, wurde dieser nun aus dem Angebot entfernt. Im Zuge dessen hat das Unternehmen aber bei seinen Basistarifen draufgelegt und einen nicht ganz ebenbürtigen Ersatz für den LTE 10 000 geschaffen.

Schnelles LTE und flexible Tarife

Tarifänderung bei PremiumSim PremiumSim ändert seine LTE-Tarife und bietet Gigbyte-Boni an.
dpa
LTE 6000 heißt der neue Tarif, der nun als dritter den anderen Bestandstarifen zur Seite steht. Wie es der Name bereits vermuten lässt, stehen dem Nutzer 6 GB zur Verfügung. Eigentlich, denn PremiumSim gibt als Bonus 2 GB dazu. Entscheidet man sich also für den LTE 6000 stehen dem Nutzer insgesamt 8 GB für 19,99 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten zur Verfügung. Hinzu kommt die Flatrate für Telefonie und SMS und das EU-Roaming. Trotz des verführerisch wirkenden Angebots sollte man bedenken, dass der vorherige Tarif deutlich mehr geboten hat.

Wer von einer Nicht-Drillisch-Marke zu PremiumSIM wechselt, bekommt bei der Rufnummernmitnahme einen Bonus von 20 Euro gutgeschrieben. Die einmalige Anschlussgebühr liegt bei 9,99 Euro. Mit der Internet-Flatrate surfen Nutzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s im Downstream und bis zu 32 MBit/s im Upstream im Netz von Telefónica.

Wer sich nicht für 24 Monate an einen Vertrag binden möchte, kann das Paket auch monatlich buchen und kündigen. Bei der Option steigt der Preis um zwei Euro, auf 21,99 Euro an. Doch nicht nur der LTE 6000 kommt mit Bonus-GB daher. Auch der LTE 2000 LTE 3000 erhalten jeweils einen Gigabyte Datenvolumen pro Monat mehr.

Vorsicht bei der Datenautomatik

Vorsichtig sein sollte man bei der voreingestellten Datenautomatik. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird dieses automatisch bis zu drei Mal im Monat mit 300 MB für 2 Euro wieder aufgeladen. Die Datenautomatik kann aber nach dem Freischalten des Tarifs in der persönlichen Servicewelt deaktiviert werden.

Mehr zum Thema Mobiles Internet