pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 22.01.20
09.12.2019 - 13:35
Aktion

Lidl Connect spendiert mehr Daten - aber nicht für alle

Neukundenaktion gilt nur bis Ende Januar

Aldi Talk und Lidl Connect scheinen unter den Prepaid-Discoun­tern die ewigen Rivalen zu sein, die sich gegen­seitig nichts schenken. Verbes­sert einer von beiden seine Tarife, kann man sicher sein, dass der andere kurze Zeit später darauf reagieren wird - oder muss.

Nachdem Anfang Dezember Aldi Talk das Daten­volumen in den Tarifen erhöht hatte, zieht Lidl Connect nun nach. Aller­dings nicht so, wie sich das Bestands­kunden mögli­cher­weise gewünscht hätten. Verdop­pelung nur in den ersten drei Abrech­nungs­zeit­räumen Denn die Erhö­hung des Daten­volu­mens, die Lidl Connect aktuell auf der Home­page verkündet, ist eine reine Neukun­denak­tion. "Günstig kann auch mehr", heißt es dort, anschlie­ßend erläu­tert der Provider die Bedin­gungen. Wer in der Zeit vom 7. Dezember bis zum 31. Januar ein Start­paket erwirbt und dieses mit einer Smart-Option auch in dieser Zeit akti­viert, erhält für drei mal vier Wochen das doppelte Daten­volumen, danach gelten wieder die regu­lären Kondi­tionen. Voraus­setzung für die Verdop­pelung des Daten­volu­mens ist, dass der Tarif aktiv ist und das monat­liche Entgelt abge­bucht werden kann. Bei Tarif­wechsel in einen anderen Tarif oder wenn das Guthaben nicht abge­bucht werden konnte, endet die Promo­tion.

Neukunden-Aktion bei Lidl Connect

Neukunden-Aktion bei Lidl Connect
Bild: Lidl Connect, Screenshot: teltarif.de

Beim Smart XS für 4,99 Euro beträgt das Daten­volumen statt 750 MB in den ersten drei Abrech­nungs­zeit­räumen 1,5 GB. Von 2 GB auf 4 GB steigt es beim Smart S für 7,99 Euro. 8 GB statt 4 GB sind es hingegen beim Smart L, der 12,99 Euro kostet. 19,99 Euro verlangt Lidl Connect für den Smart XL, der in den ersten drei Abrech­nungs­zeit­räumen für Neukunden 12 GB statt 6 GB bereit­hält.

Ärgern dürften sich bei dieser Aktion wohl Bestands­kunden, denn an deren Kondi­tionen ändert sich nichts, so lange Lidl Connect sich nicht dazu entschließt, das Daten­volumen dauer­haft anzu­heben. Mehr als ein Signal, dass man auf die Kondi­tionen von Aldi Talk reagiert, ist die jetzige Aktion jeden­falls nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass nach Abschluss des Akti­onszeit­raums ab Februar auch für Bestands­kunden die Kondi­tionen verbes­sert werden.

In unserem Tarif­vergleich finden Sie stets die güns­tigsten Prepaid-Discounter.

Mehr zum Thema Lidl Connect

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]