Podcast

Podcast: iPhone XS Max mit eSIM und Dual-SIM im Test

Seit einer Woche sind die ersten beiden der drei für dieses Jahr geplanten iPhone-Modelle von Apple auf dem Markt. Wir haben uns im Test auf das iPhone XS Max konzentriert und dabei auch ein Feature berücksichtigt, das offiziell noch gar nicht verfügbar ist.
Von

Podcast zur neuen iPhone-Generation Podcast zur neuen iPhone-Generation
Foto: teltarif.de
Im heutigen Podcast von teltarif.de dreht sich alles um die neue iPhone-Generation von Apple. iPhone XS und iPhone XS Max sind seit einer Woche erhältlich. Mit dem iPhone XR folgt in einem Monat das dritte Modell. Wir haben uns bei unseren ersten Gehversuchen und auch im ausführlichen Test zunächst auf das neue Phablet-Flaggschiff, das iPhone XS Max, konzentriert.

Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit und man kann den "Strippenzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abonnieren.

Darüber sprechen wir heute

Podcast zur neuen iPhone-Generation Podcast zur neuen iPhone-Generation
Foto: teltarif.de
Wir haben das iPhone XS Max seit einer Woche im Einsatz und konnten so auch über den eigentlichen Test hinaus Erfahrungen mit dem Boliden im Alltag sammeln. Zudem hatten wir die Möglichkeit, das Phablet auch mit eSIM und Dual-SIM-Funktion auszuprobieren - ein Feature, das offiziell noch gar nicht zur Verfügung steht.

Im Podcast gehen wir unter anderem auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum iPhone X aus dem vergangenen Jahr ein. Wir zeigen auf, warum sich Apple mit der Dual-SIM-Freischaltung offenbar bewusst etwas länger Zeit gelassen hat und das Feature derzeit noch nicht offiziell anbietet.

Wir gehen aber auch kurz auf das dritte neue Smartphone von Apple ein, das erst Ende Oktober erhältlich sein wird. Nicht zuletzt gibt es einen Abgesang auf iPhones mit kleinen Displays, zumal es für das inzwischen nicht mehr offiziell erhältliche iPhone SE keinen Nachfolger mehr zu geben scheint.

Erschei­nungs­weise und Feed­back

Der "Strip­penzieher und Tarif­dschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unter­haltung und freuen uns über Ihr Feed­back in den Kommen­taren, per Apple Podcasts oder per E-Mail. Weitere Infor­mationen und einen Über­blick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Über­sichts­seite.

Podcast direkt anhören und abonnieren

Podcast: iPhone XS Max mit eSIM und Dual-SIM im Test

Mehr zum Thema Podcast