pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 23.08.19
20.07.2019 - 10:09
Aktion

iPhone XR als "Preiskracher": So gut ist das Angebot

Angebot von Sonntag bis Mittwoch verfügbar

mobilcom-debitel ist für seine Preis­kracher-Aktionen bekannt, bei denen die freenet-Marke regel­mäßig Smart­phones, Tablets und andere mobile Endge­räte zu Sonder­kondi­tionen anbietet. Ab Sonntag, 21. Juli, und bis zum kommenden Mitt­woch, 24. Juli, gibt es auf der Akti­onsseite das Apple iPhone XR im Rahmen dieser Aktion zu Preisen ab 719 Euro. Doch wie gut ist das Angebot wirk­lich?

Die 719 Euro sind der Preis für die Version des iPhone XR mit 64 GB Spei­cher­platz. Das Handy gab es im Rahmen von Aktionen auch schon für unter 700 Euro - zuletzt vor wenigen Tagen beim Amazon Prime Day. Ansonsten kostet das Gerät im Online-Handel in der Regel noch mehr als 700 Euro.

Sieht man vom Angebot eines eBay-Händ­lers ab, dann beginnen die Verkaufs­preise für die 64-GB-Version des iPhone XR im Handel derzeit bei etwa 745 Euro. Man spart bei der Preis­kracher-Aktion also immerhin rund 26 Euro, wobei es zu berück­sich­tigen gilt, dass mobilcom-debitel versand­kosten­frei nur in eine Filiale des Provi­ders, nicht aber zum Kunden nach Hause liefert. Auch Versionen mit 128 und 256 GB im Angebot

iPhone XR als Preiskracher

iPhone XR als Preiskracher
Screenshot: teltarif.de, Quelle: mobilcom-debitel.de

Die freenet-Marke bietet auch die Vari­anten des iPhone XR mit mehr Spei­cher­platz im Rahmen der Aktion an. Das 128-GB-Modell wird für 809 Euro verkauft. Damit liegt mobilcom-debitel preis­lich unge­fähr auf dem Niveau, das auch andere Händler für das gleiche Smart­phone verlangen. Güns­tiger gibt es das Gerät auf eBay - aller­dings sind Inter­essenten hier weniger flexibel bei der Farb­auswahl.

Die Version des iPhone XR mit 256 GB Spei­cher­kapa­zität wird im Rahmen der Aktion für 899 Euro verkauft. Das ist kein gutes Angebot, denn im Online-Handel ist das Smart­phone teil­weise schon rund 50 Euro güns­tiger zu bekommen. Unter dem Strich lohnt sich die Preis­kracher-Aktion also vor allem für Kunden, die sich für die klei­neren Spei­cher­größen inter­essieren.

Das Handy ist im Rahmen des Ange­bots in Schwarz, Weiß und Rot zu bekommen. Es verfügt über ein 6,1 Zoll großes LCD-Display, ist als eines der ersten Apple-Smart­phones Dual-SIM-fähig (eSIM und Nano-SIM in Kombi­nation) und bekommt auch ein Update auf die neue Betriebs­system-Version iOS 13.

In einer weiteren Meldung finden Sie unseren Test­bericht zum iPhone XR.

Mehr zum Thema Apple iPhone

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]