pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 18.08.19
25.06.2019 - 18:34
Apple

iOS 13 im Hands-On: Beta-Version auf dem iPhone XS Max

Erste Eindrücke von der neuen Software

Nachdem Apple eine erste Beta-Version von iOS 13 für regis­trierte Entwickler bereits im Anschluss an seine WWDC-Keynote veröf­fent­licht hat, ist nach dem ersten Update für die Entwickler-Beta nun auch die ange­kündigte öffent­liche Vorschau-Version auf das neue Betriebs­system für das iPhone verfügbar. Inter­essenten haben so die Möglich­keit, sich einen Eindruck von den Funk­tionen zu verschaffen, die ab Herbst offi­ziell für alle Kunden zur Verfü­gung stehen werden, die ein kompa­tibles Endgerät besitzen.

So nach­voll­ziehbar der Wunsch auch sein mag, iOS 13 schon jetzt auszu­probieren: Inter­essenten sollten bedenken, dass es sich um ein Betriebs­system handelt, das sich noch immer in einer frühen Beta-Phase befindet. Es kann daher jeder­zeit zu tech­nischen Problemen kommen. Denkbar ist auch, dass Apps nicht mehr laufen. Der Entwickler kann ein Update speziell für iOS 13 aber erst kurz vor der Veröf­fent­lichung der finalen Version des neuen Betriebs­systems anbieten. Unter Umständen müssen die Nutzer demnach längere Zeit auf die besagte Anwen­dung verzichten.

Die Nutzung der Beta-Version von iOS 13 auf einem Produk­tivgerät ist demnach nicht empfeh­lens­wert. Wer noch ein älteres iPhone besitzt, das im Alltag nicht zwin­gend benö­tigt wird, kann dieses Gerät nutzen, um sich das neue Betriebs­system bereits jetzt anzu­sehen. Ansonsten ist es ratsam, auf die endgül­tige Version der Soft­ware zu warten.

Wir zeigen Ihnen auf den folgenden Seiten einige Eindrücke von Instal­lation und Nutzung von iOS 13 Beta 2 auf einem iPhone XS Max in Bildern. Zur nächsten Seite kommen Sie jeweils durch einen Klick auf das Bild.

iOS 13 im Hands-On
vorheriges Bild
nächstes Bild
Bild 1/20 Foto: teltarif.de

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]