pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 22.07.18
06.07.2018 - 14:00
Podcast

Internet im Flugzeug: Angebote, Preise, Kostenfallen

WLAN über den Wolken ausprobiert

teltarif-Talk zum Thema Internet im Flugzeug

teltarif-Talk zum Thema Internet im Flugzeug
Foto: teltarif.de

Im heutigen Podcast von teltarif.de stellt sich Alexander Emunds unseren Hörern vor, der seit Mai die Redaktion von teltarif.de bereichert. Dabei haben wir die Möglichkeiten zur Internet-Nutzung im Flugzeug beleuchtet. Wer sich die neue Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit und man kann den "Strippenzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per iTunes oder RSS-Feed abonnieren. Darüber sprechen wir heute

Die Möglichkeit, Internet im Flugzeug zu nutzen, gibt es schon seit einigen Jahren. Allerdings sind die WLAN-Hotspots, die potenzielle Kunden über den Wolken versorgen, noch längst nicht bei allen Fluggesellschaften angekommen. Und selbst wenn man mit einer Airline fliegt, die Hotspots anbietet, ist es noch lange nicht gesagt, dass der Dienst auch auf dem eigenen Flug zur Verfügung steht.

Gab es zunächst vor allem fliegende Hotspots auf der Langstrecke, so gibt es WLAN-Angebote mittlerweile auch auf der Kurz- und Mittelstrecke. Sehr unterschiedlich ist die Preisgestaltung - abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft und deren Dienstleister für den Internet-Zugang über den Wolken.

Im Podcast sprechen wir zudem Kostenfallen an, die auf die Kunden lauern. Zudem geben wir Interessenten Tipps, die einen Tarif für WLAN-Internet im Flugzeug buchen möchten, bei dem die Kunden nur eine bestimmte Datenmenge - bei möglicherweise hohem Preis - zur Verfügung haben. Erscheinungsweise und Feedback Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint in loser Folge. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite. Podcast direkt anhören und abonnieren als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Mehr zum Thema Podcast

/

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]