pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 20.08.19
04.07.2019 - 18:02
Gerücht

Honor V30: Erstes Smartphone des Herstellers mit 5G?

Plus: Neuester Kirin-SoC und Sony-IMX600-Sensor

Im September vergan­genen Jahres hatte Huaweis Smart­phone-Tochter Honor auf einer Konfe­renz in Peking ein Smart­phone mit 5G-Unter­stüt­zung für 2019 ange­kündigt. Ein konkretes Modell nannte der Hersteller zu dem Zeit­punkt noch nicht.

Jetzt könnte das Modell einen Namen bekommen und auf "V30" hören. Das geht aus einem Bericht des Online-Portals IndiaShopps hervor. Demzu­folge hat ein als zuver­lässig bezeich­neter Leaker auf dem chine­sischen Blog Weibo auf dieses Modell mit entspre­chendem 5G-Support hinge­wiesen. Der Release soll im Dezember sein. Honor V30 mit Kirin 985

Das Honor V30 könnte das erste Smartphone des Herstellers mit 5G sein

Das Honor V30 könnte das erste Smartphone des Herstellers mit 5G sein
Bild: teltarif.de

Das Smart­phone soll mit dem neuesten Kirin-Prozessor aus dem Hause Huawei ange­trieben werden. Es wird davon ausge­gangen, dass Huawei das Modell auf der dies­jährigen IFA vorstellen wird.

Die weiteren Infor­mationen sind spär­lich. Denkbar wäre, dass das Honor V30 mit einem Sony IMX600-Kame­rasensor ausge­stattet ist.

Das aktu­elle Honor V20 ist mit dieser Bezeich­nung nicht in Europa erhält­lich. Hier nennt sich das Smart­phone Honor View 20, das erste Premium-Modell, das der Hersteller im Januar in Paris vorge­stellt hat. Sollte es ein Honor V30 mit besagter (5G-)Ausstat­tung geben, könnte das Modell auch als Honor View 30 bei uns landen.

Um den neuen Mobil­funk­stan­dard nutzen zu können, brau­chen Nutzer nicht nur ein dazu fähiges Smart­phone, sondern auch einen Provider mit entspre­chendem Tarif im Gepäck. Die Telekom ist bereits mit 5G gestartet. Smart­phones, die hier­zulande 5G unter­stützen, sind das Samsung Galaxy S10 5G und das Huawei Mate 20 X 5G.

Mehr zum Thema Gerücht

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]