Aufgestockt

Tchibo: Mehr Datenvolumen in drei Smartphone-Tarifen

Tchibo spen­diert drei Smart­phone-Tarifen mehr Daten­volumen - bei gleich­blei­bendem Preis. Nur bei einem Tarif bleibt alles wie gehabt.
Von

Mehr Datenvolumen bei Tchibo Mehr Datenvolumen bei Tchibo
Bild: Tchibo Mobil
Nachdem Aldi Talk und Lidl Connect ihre Tarif-Kondi­tionen verbes­sert haben, muss nun der nächste Discounter reagieren und seine Tarife anpassen. Tchibo Mobil teilt heute mit, dass drei Tarife mehr Daten­volumen spen­diert bekommen, ohne dass sich der Preis für die jeweils vier Wochen geltenden Tarif­optionen ändert.

Gleich­zeitig stellt sich heraus: Bei einem beson­ders güns­tigen Smart­phone-Tarif bleibt alles wie gehabt.

Drei Tarif­optionen mit mehr Daten­volumen

Mehr Datenvolumen bei Tchibo Mehr Datenvolumen bei Tchibo
Bild: Tchibo Mobil
Der Tchibo Smart S ist zum Preis von 7,99 Euro mit 1 GB zur Allnet- und SMS-Flat der Einsteiger-Tarif der Tchibo-Familie. Diesen Tarif hat der Kaffee­röster bei der Über­arbei­tung seines Tarif­port­folios unver­ändert gelassen.

Aufge­stockt wurde das Daten­volumen für Neu- und Bestands­kunden ledig­lich in den anderen drei Smart­phone-Tarif­optionen. Der Smart M bietet für 9,99 Euro statt 2 GB nun 3 GB High­speed-Daten­volumen. Beim Smart L für 14,99 Euro wurden die 4 GB auf 5 GB aufge­stockt und beim Smart XL für 19,99 Euro sind es nun 7 GB statt 5 GB.

Für Bestands­kunden läuft die Verbes­serung wie immer ab: Wer momentan noch die alten Kondi­tionen der Tarif­optionen nutzt, bleibt in diesen, bis der aktu­elle Vier-Wochen-Zeit­raum vorbei ist. Erst mit der nächsten manu­ellen oder auto­mati­schen (Neu-)Buchung der Option gelten dann die neuen Kondi­tionen mit mehr Daten­volumen. Dadurch, dass die Optionen nur noch vier Wochen gelten und nicht mehr einen Kalen­dermonat, müssen sie in einem Kalen­derjahr 13 mal gebucht werden.

Wie die neuen Tarif­optionen von Tchibo Mobil im Vergleich mit der Konkur­renz abschneiden, können Sie in unserem umfang­reichen Prepaid-Tarif­vergleich ermit­teln. Inter­essant ist auch der direkte Vergleich mit Lauf­zeit-Tarifen.

Mehr zum Thema Prepaid