Neues iPhone: o2 startet Vorregistrierungen
Neues iPhone bei o2
Foto/Logo: o2, Montage: teltarif.de
Die Deutsche Telekom startete schon Ende vergangener Woche mit ihrem Reservierungs-Service. Jetzt können sich Interessenten auch bei o2 für "News zu Top-Smartphones 2019" vormerken lassen. Auch wenn die Handhelds von Apple nicht namentlich erwähnt werden, besteht kein Zweifel, dass hier vor allem Kunden angesprochen werden sollen, die sich für eines der neuen iPhone-Modelle interessieren.
Die Samsung-Galaxy-Note-10-Reihe ist bereits offiziell vorgestellt worden. Erste Kunden haben ihr vorbestelltes Gerät sogar schon erhalten und wir haben das Galaxy Note 10 schon getestet. Huawei wird sein nächstes Mate-Modell voraussichtlich erst in der zweiten September-Hälfte zeigen. Demnach ist Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hersteller, der als nächster höherwertige Smartphones vorstellt.
Es gibt zwar nach wie vor keinen offiziellen Termin. Allerdings ist sich die Gerüchteküche sicher, dass das Special Event, auf dem Apple seine neue iPhones und Apple Watches vorstellt, am 10. September stattfindet. Drei Tage später könnten die Vorbestellungen bei Apple selbst und auch bei den Mobilfunk-Providern anlaufen, bevor die Gadgets ab 20. September ausgeliefert werden.
Vorregistrierung unverbindlich
Neues iPhone bei o2
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Die Vorregistrierungen bei o2 sind noch etwas unverbindlicher als bei der Telekom. Verspricht der Bonner Telekommunikationsdienstleister eine bevorzugte Lieferung, sobald die "Smartphone-Neuheiten" ausgeliefert werden, so tragen sich Interessenten bei o2 nur in einen E-Mail-Verteiler ein, der über Neuigkeiten zu neuen Smartphones informiert.
Die E-Mails sollen Details zu Vorverkaufsstart und Auslieferungstermin für die neuen "Top-Smartphones" enthalten. Dabei weist o2 darauf hin, dass die Einwilligung für den Empfang solcher Werbe-Mails jederzeit widerrufen werden kann. Interessenten müssen sich mit ihren Namen und einer E-Mail-Adresse anmelden. Dazu wird abgefragt, ob der Interessent bereits o2-Kunde ist oder nicht.
Damit ist Vodafone der einzige deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber, der die neue iPhone-Aktion noch nicht eingeläutet hat. Denkbar ist ein Start des stets unter dem Slogan "First Come First Surf" beworbene Angebot in den nächsten Tagen startet. Wie Telekom und o2 wird auch Vodafone das iPhone nicht beim Namen nennen. Vor einigen Jahren waren die Netzbetreiber etwas deutlicher, mussten ihre Aktionen aber - offenbar auf Druck von Apple - nachträglich ändern.