pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 22.10.19
27.02.2019 - 13:43
Aktualisierung

Galaxy S10+: Änderbare Bixby-Taste und Instagram Modus

Fingerabdrucksensor sowie Kamera ebenfalls optimiert

Den posi­tiven Trend der schnel­leren Soft­ware-Updates führt Samsung bei seinem Galaxy S10+ fort. Bereits am 24. Februar wurde eine erste Aktua­lisie­rung gesichtet, nun folgen weitere Features und Verbes­serungen. Mit dem jüngsten Update erhält das Galaxy S10+ nicht nur den Februar-Sicher­heits­patch, sondern auch die Möglich­keit, den Bixby-Button nach Belieben neu zu belegen. Des Weiteren sind der Insta­gram Modus und Opti­mierungen für die Kamera und den Finger­abdruck­sensor an Bord. Bis zur Markt­einfüh­rung am 8. März erhalten die Käufer also ein ausge­reif­teres Produkt.

Das Galaxy S10+ konnte in unserem Test überzeugen

Das Galaxy S10+ konnte in unserem Test überzeugen
Samsung

Galaxy S10+ wird erneut aktua­lisiert Samsung spen­diert seiner Plus-Ausgabe der neuen S-Reihe eine Versi­onser­höhung auf die Firm­ware G975FXXU1ASBA / G975FOXM1ASBA / G975FXXU1ASBA (je nach Region). Die Soft­ware ist rund 496 MB groß, was dank des üppigen Spei­chers des Galaxy S10+ (hier­zulande mindes­tens 512 GB) kein Problem sein dürfte. Wie SamMobile berichtet, erhielt die deut­sche Vari­ante das Update, aber auch in Frank­reich und Groß­britan­nien wurde es gesichtet.

In Nord­amerika scheint die Aktua­lisie­rung noch nicht ange­kommen zu sein. Samsung behebt mit der neuen Soft­ware diverse Sicher­heits­lücken des Android-Betriebs­systems und zwölf der eigenen Firm­ware. Der Stand des Patches ist der 1. Februar 2019. Opti­mierungen und Features

Das zweite Update für das Galaxy S10+ ist da

Das zweite Update für das Galaxy S10+ ist da
Samsung

Mit dem Ultra­schall-Finger­abdruck­sensor hat der Hersteller eine inter­essante biome­trische Entsperr­methode einge­führt und betreibt damit Pionier­arbeit. Entspre­chend benö­tigt das Modul noch Soft­ware-Fein­schliff, was es auch in diesem Update gibt. Der Sensor soll nun präziser funk­tionieren. Die Stabi­lität der Kamera des Galaxy S10+ wurde laut Chan­gelog eben­falls verbes­sert. Beson­ders erfreu­lich ist die Möglich­keit, ab sofort den Bixby-Button für andere Anwen­dungen oder Aktionen verwenden zu können. Wer den Samsung-Assis­tenten nicht braucht, muss also nicht mehr mit einer nutz­losen Taste leben. Es lassen sich Szena­rien für das einfache und doppelte Drücken des Knopfes konfi­gurieren. Zu guter Letzt sei noch der Insta­gram Modus erwähnt. Mit diesem Feature können Nutzer des sozialen Foto-Netz­werkes direkt in Samsungs Kamera-App aufge­nommene Fotos via Insta­gram Stories teilen.

Wir haben das Galaxy S10+ bereits ausführ­lich getestet und sind äußerst angetan von diesem Smart­phone.

Mehr zum Thema Update

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]