EU-weit

Vodafone-Netz: Gratis-Prepaidkarte mit kostenloser 500-MB-Flatrate

Der Prepaid-Discounter Fyve bietet derzeit im Rahmen einer Aktion eine kostenlose Daten-Flat an, die auch im Ausland gilt. Die Gratis-Flatrate wird nach dem ersten Monat automatisch deaktiviert.
Von

Gratis-Karte mit kostenloser Flatrate Gratis-Karte mit kostenloser Flatrate
Foto: Fyve, Screenshot: teltarif.de
Der im Vodafone-Netz arbeitende Prepaid-Discounter Fyve bietet seine SIM-Karte derzeit kostenlos an. Kunden, die ihre bisherige Handynummer zu Fyve mitnehmen, erhalten darüber hinaus einen Wechselbonus in Höhe von 25 Euro. Dazu ist für alle Kunden im ersten Monat die Surf-FlatL mit 500 MB Highspeed-Datenvolumen inklusive.

Auf der SIM-Karte, die über die Webseite des Anbieters bestellt werden kann, wird der Basistarif von Fyve aktiviert, bei dem die Kunden 9 Cent pro Gesprächsminute und SMS und SMS in alle deutschen Netze zahlen. Die Surf-Flat L, die für die ersten 30 Tage automatisch aktiviert wird, kostet normalerweise 10 Euro im Monat. Die Datenoption kann nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch im EU-Ausland genutzt werden.

Wie Fyve weiter mitteilte, wird die Surf-Flat L nach dem Gratis-Zeitraum automatisch deaktiviert, so dass für den Kunden keine unbeabsichtigten Kosten anfallen. Interessenten, die das Datenpaket weiter nutzen möchten, müssen dazu selbst aktiv werden. Abseits der kostenlosen Datenoption kommt die Gratis-SIM-Karte mit 1 Euro Startguthaben.

Tarifwechsel jederzeit möglich

Gratis-Karte mit kostenloser Flatrate Gratis-Karte mit kostenloser Flatrate
Foto: Fyve, Screenshot: teltarif.de
Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, in einen anderen Fyve-Tarif zu wechseln. So steht beispielsweise der Smart S für monatlich 8,95 Euro zur Verfügung, der jeden Monat 300 Einheiten für Telefonate und den SMS-Versand und eine Surf-Flatrate mit 400 MB Highspeed-Datenvolumen bietet.

Zum Monatspreis von 10,90 Euro erhöht sich beim Tarif Smart M das Datenvolumen auf 550 MB und im Smart-L-Tarif für 14,90 Euro pro Monat sind 900 MB ungedrosseltes Datenvolumen enthalten. Zum Basistarif lassen sich außerdem verschiedene Optionen wie Minuten- und SMS-Pakete sowie Packs für die mobile Internet-Nutzung buchen.

Unter anderem steht ein 100-Minuten-Paket für 5 Euro zur Verfügung. Zum gleichen Preis sind auch 100 Kurzmitteilungen im Paket erhältlich. Wer den mobilen Internet-Zugang nutzen möchte, bekommt neben der Surf-Flatrate L beispielsweise auch eine Surf-Flatrate M, die für monatlich 5 Euro 150 MB Datenvolumen bietet.

Mobiles Internet mit bis zu 21,6 MBit/s

Fyve bietet den mobilen Internet-Nutzung über GPRS und EDGE, UMTS und HSPA an. Der Zugang zum LTE-Netz ist dagegen nicht möglich. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 21,6 MBit/s. Nach dem Verbrauch des gebuchten Highspeed-Datenvolumens wird die Performance auf GPRS-Niveau gedrosselt. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.

Mehr zum Thema Fyve