Xiaomi

Faltbar: Xiaomi zeigt Display mit Doppelknick

In einem Teaser-Video zeigt Xiaomi ein Handy, dessen Display zweimal faltbar ist. Weitere Details fehlen aber noch.
Von Wolfgang Korne

Xiaomi zeigt Handy mit zweifach faltbarem Display Xiaomi zeigt Prototyp mit zweifach faltbarem Display
Screenshot: Teltarif
Auch der chine­si­sche Smart­phone-Hersteller Xiaomi nimmt am Rennen um das erste falt­bare Smart­phone teil. Auf einem über Twitter verbrei­teten Teaser-Video präsen­tiert der Senior Vice Presi­dent Bin Lin ein Konzept-Handy, das im Gegen­satz zur Konkur­renz sogar zweimal faltbar ist. Damit lässt sich die Display-Größe von der eines Tablets hin zu normaler Smart­phone-Größe verän­dern. Xiaomi zeigt Handy mit zweifach faltbarem Display Xiaomi zeigt Prototyp mit zweifach faltbarem Display
Screenshot: Teltarif

Das zehn Sekunden lange Video ist als Teaser gedacht. Ein zweites Video, das über Face­book verbreitet wurde, zeigt, wie Wang Xang durch die Menüs der haus­ei­genen Benut­zer­ober­fläche MIUI navi­giert und diverse Apps aufruft. Über die sons­tigen Details hat Xiaomi noch nichts verraten. Allge­mein wird erwartet, dass das Gerät auf dem Mobile World Congress im Februar vorge­stellt wird.
Neben Xiaomi sind eine ganze Reihe von Unter­nehmen darum bemüht, als erster ein Smart­phone mit falt­barem Display heraus­zu­bringen, allen voran Samsung und Royole. teltarif.de berich­tete.

Mehr zum Thema Bildschirm