pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 20.08.19
08.07.2016 - 14:15
Podcast

Urlaubsstart: Tipps zum neuen EU-Roaming

Optionen, Tarife und Flatrates

In dieser Podcast-Episode geben wir Tipps für die Nutzung von Mobilfunk im EU-Ausland und gehen auf die Veränderungen beim Roaming ein. Wer sich die neue Podcast-Folge ohne Umschweife anhören möchte, findet am Ende des Artikels den Podcast-Player. Weiterhin gibt es eine Download-Möglichkeit und man kann den "Strippenzieher und Tarif­dschungel"-Podcast auch direkt per RSS-Feed abonnieren.

Wir besprechen die Änderungen beim EU-Roaming ab dem 30. April

Wir besprechen die Änderungen beim EU-Roaming ab dem 30. April
Bild: teltarif

Die neue Regelung zum EU-Roaming gilt seit dem 30. April und bringen für Nutzer im Ausland einige Änderungen. Wir unterhalten uns im Podcast über die konkreten Auswirkungen und wie Anwender möglichst preiswert telefonieren, simsen uns surfen können. Zudem erläutern wir anhand eines Beispiels, wie viel Nutzer mit und ohne Flat für den Versand einer SMS bezahlen. Dabei gehen wir auch darauf ein, dass es bei der Preisgestaltung einiger Anbieter lange Zeit Unstimmigkeit bei den Aufschlägen gab und nach wie vor einige Punkte offen sind. Kompletter Wegfall der EU-Roaminggebühren ab Mitte 2017 Abschließend geben wir einen kurzen Ausblick, worauf sich Nutzer im kommenden Jahr einstellen können. Ab dem 15. Juni 2017 sollen die Roaminggebühren innerhalb der EU nahezu komplett entfallen, Vielnutzer müssen allerdings im Rahmen der Fair-Use-Regelung wohl auch künftig mit Aufschlägen rechnen. Erscheinungsweise und Feedback Der "Strippenzieher und Tarifdschungel"-Podcast erscheint alle 14 Tage. Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren, per iTunes oder per E-Mail. Weitere Informationen und einen Überblick über alle bisher erschienen Folgen finden Sie auf dieser Podcast-Übersichtsseite. Podcast direkt anhören und abonnieren als mp3 herunterladen

per RSS abonnieren oder per iTunes abonnieren

Mehr zum Thema Regulierung Roaming EU

Daniel Rottinger /

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]