Mehr Inklusiv-Leistung

Inklusive Daten-Roaming: E-Plus wertet Tarif all-in premium auf

Premium-Allnet-Flat bei E-Plus/BASE nun schon ab 50 Euro pro Monat
Von Marc Kessler

E-Plus-/BASE-Shop E-Plus wertet seinen Premium-Tarif auf
Foto: E-Plus
Der Düssel­dorfer Mobilfunk-Netz­betreiber E-Plus hat den Anfang Mai bei seinen Marken E-Plus und BASE eingeführten Viel­nutzer-Tarif "all-in premium" aufgewertet. Daneben bietet das Unter­nehmen sein Premium-Tarif­modell nun zu insgesamt vier verschiedenen Monats­preisen an, wie teltarif.de aus sicherer Quelle erfuhr.

Wie berichtet, bietet das Tarifmodell E-Plus / BASE all-in premium eine Sprach- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Hinzu kommt eine Daten-Flatrate mit 5 GB ungedrosseltem monatlichen Daten­volumen (maximaler Speed: 21,6 MBit/s im Downstream bis Ende des Jahres, danach 7,2 MBit/s - Taktung in 10-kB-Schritten).

Ab sofort auch Daten-Roaming-Volumen ohne Aufpreis enthalten

E-Plus-/BASE-Shop E-Plus wertet seinen Premium-Tarif auf
Foto: E-Plus
Daneben inkludierte der Postpaid-Tarif mit 24-monatiger Mindest­vertrags­laufzeit bislang 200 Gesprächs­minuten (eingehend / ausgehend) sowie 200 Kurz­nachrichten für das Roaming innerhalb der EU. Ab sofort sind nun auch 200 MB für das Daten-Roaming im EU-Ausland ohne Mehrkosten enthalten. Weiterhin unverändert steht ein Kontingent an 200 Telefon­minuten und 200 SMS von Deutschland in alle EU-Länder zur Verfügung.

Weitere Inklusiv­leistungen des Premium-Tarifs: 250 GB Cloud-Speicher, Musik-Streaming-Flatrate ("MTV Music Flat"), Virenschutz ("Kaspersky One"), Festnetznummer mit bundesweiter, kostenfreier Weiterleitung sowie kostenfrei erreichbare Hotline.

"Private Pricing": Vier mögliche Monatspreise zwischen 50 Euro und 80 Euro

Bislang wurde der Allnet-Flat-Tarif Bestandskunden von E-Plus und BASE ausschließlich gegen einen Monatspreis von 60 Euro angeboten. Nun sind weitere Preisstufen bei 50 Euro, 70 Euro und 80 Euro pro Monat hinzugekommen.

E-Plus bezeichnet diese Praxis unterschiedlicher Monatspreise, die je nach "individuellem Kundenstatus" erstellt werden, als "Private Pricing". Gegenüber dem Kunden soll der Tarif-Vorschlag mit einer der genannten Grundgebühren als "attraktives Angebot, das aber von ihrem jetzigen Tarif ausgeht" und "für Sie persönlich erstellt" worden ist, kommuniziert werden.

Wechsel in den Euro-Tarif nicht ratsam

Nutzer des Tarifs haben übrigens auch die Möglichkeit, fürs Roaming in den von der EU regulierten Euro-Tarif zu wechseln. In diesem Falle entfällt jedoch die enthaltene Roaming-Inklusiv­leistung ("premium-Roaming") der Offerte.

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus

Weitere Meldungen zur E-Plus-Marke BASE