Neue "Evo"-Tarife

Drillisch: Ab morgen neue friends4free-Tarife mit 9 Cent pro MB

Zudem Verbesserungen bei den All-in-Tarifen von Phonex und Telco
Von Marc Kessler

Drillisch-friends4free Drillisch: Ab morgen ist das neue Tarifmodell "friends4free Evo" erhältlich
Montage: teltarif.de
Der Mobilfunk-Anbieter Drillisch führt ab morgen neue friends4free-Tarife bei seinen Marken simply, maXXim und hellomobil ein. Dies betrifft auch den Drillisch-Reseller Flexishop, der über seine Marke surfRoyal das friends4free-Angebot von hellomobil vertreibt. Die neuen Community-Tarifofferten nennen sich "friends4free Evo" (Evo steht für "Evolution", also Weiterentwicklung) und ersetzen die alten Modelle vollständig, wie teltarif.de exklusiv vorab aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr.

Datenpreis sinkt auf 9 Cent pro Megabyte

Drillisch-friends4free Drillisch: Ab morgen ist das neue Tarifmodell "friends4free Evo" erhältlich
Montage: teltarif.de
Wichtigste Änderung: In den neuen Evo-Tarifen, die weiterhin im Netz des Münchener Mobilfunkers o2 realisiert werden, entfällt das bislang kostenlose Datenpaket von 50 Megabyte. Im Gegenzug senkt Drillisch den Datenpreis pro MB von 19 Cent auf nur noch 9 Cent, die 10-kB-Taktung bleibt dabei erhalten. Statt des bisherigen Kosten-Airbags für die mobile Datennutzung bei 12,95 Euro (Drosselung ab 200 MB Datenvolumen) senkt das Maintaler Unternehmen seinen "Kosten-Stopp" auf 9,95 Euro pro Monat und erhöht das hierin eingeschlossene, ungedrosselte Datenvolumen auf 300 MB.

Option "Multi-Flat": Festnetz- plus Daten-Flatrate für 9,95 Euro pro Monat

Zusätzlich führt Drillisch auch eine neue Tarifoption ein: Die "Multi-Flat" für monatliche 9,95 Euro inkludiert eine Sprach-Flatrate ins deutsche Festnetz und eine Handy-Internet-Flatrate mit 300 MB High-Speed-Volumen. Die maximale Surfgeschwindigkeit beträgt in allen friends4free-Offerten wie bisher 7,2 MBit/s im Downstream. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt einen Monat. Die Multi-Flat ersetzt damit die bisher angebotene Handy-Surf-Flatrate mit 200 MB High-Speed-Volumen; die ebenfalls bis jetzt angebotene SMS-Flatrate entfällt ersatzlos.

Community-Gespräche bleiben - markenübergreifend - kostenlos

Wie auch bislang sind Community-Gespräche zu allen anderen friends4free-Nutzern (gilt auch für die "alten" friends4free-Tarife) der genannten Marken (auch des mittlerweile eingestellten discoPlus-Friends-Tarifs) kostenfrei. Ansonsten bietet das Tarifmodell den bekannten 9-Cent-Einheitstarif für Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze. Der Abruf der Mailbox ist kostenfrei. Für das friends4free-Evo-Starterpaket fallen weiterhin 9,95 Euro inklusive eines Startguthabens in Höhe von 5 Euro an. Hinzu kommen Versandkosten von 3 Euro. Bei Mitnahme der Rufnummer gewährt Drillisch ein Extra-Guthaben von 10 Euro.

Phonex All-in S und Telco Plus All-in S werden zur "plus"-Variante umgewandelt

Daneben hat Drillisch die ebenfalls im o2-Netz angebotenen Tarifmodelle Phonex All-in S sowie Telco Plus All-in S in die jeweilige Variante "All-in S plus" umgewandelt. Statt der bislang enthaltenen Daten-Flatrate mit 50 MB High-Speed-Volumen sind nun 200 MB schnelles Surfvolumen enthalten. Zudem sinkt die monatliche Grundgebühr von 7,95 Euro auf 6,95 Euro.

Während die Änderung bei Phonex bereits ab heute gilt, wird sie bei Telco am morgigen 1. März vollzogen. Die beiden All-in-S-plus-Tarifmodelle entsprechen damit exakt der Offerte DeutschlandSIM All-in der Drillisch-Tochter eteleon.

Weitere Meldungen zum Mobilfunk-Anbieter Drillisch