Disney+ startet schon am 24. März in Deutschland
Disney+ startet früher in Europa als geplant. Der Disney-Konzern hat das Startdatum nach vorne verlegt: Der Streaming-Service geht jetzt bereits am 24. März in Großbritannbien, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz ans Netz. Auch die Preisgestaltung wurde mit 6,99 Euro im Monat und 69,99 Euro im Jahr bestätigt.
Disney+ bietet laut Angaben von Disney Fans jeden Alters ein "neues, einzigartiges Erlebnis mit Inhalten der ikonischen Entertainment-Marken des Unternehmens", darunter Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Darüber hinaus soll es exklusive, ausschließlich für den Service produzierte, Disney+-Originals geben in Form von Spielfilmen, Dokumentationen, Serien sowie Kurzfilmen.
Highlights zum Start
Disney+ geht im März an den Start
Screenshot: Michael Fuhr
Abonnenten können sich zum Start unter anderem auf die von der Kritik gefeierte Serie "The Mandalorian" des ausführenden Produzentens Jon Favreau freuen. Weitere Highlights sind "High School Musical: The Musical: The Series," eine kreative, moderne Adaption des Hit Franchises in einem "neuen Doku-Look-and-feel" plus einem Soundtrack, der sowohl neun neue Original-Songs als auch eine Hommage an die beliebten Songs aus dem ursprünglichen Film enthält sowie "The World According to Jeff Goldblum", eine Dokumentationsserie, die laut Disney die wundervolle und oft erstaunliche Alltagswelt humorvoll unter die Lupe nimmt.
Darüber hinaus soll es eine zeitlose Neuverfilmung des 1955 erschienenen Disney Animationsklassikers "Susi und Strolch" geben. Weitere Disney+ Originals, die neben vielen anderen Serien zum Start verfügbar sind, seien "Zugabe!" - von der ausführenden Produzentin Kristen Bell, "Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin" - kreiert und produziert von Ilana Peña ("Crazy Ex-Girlfriend") sowie produziert von Gina Rodriguez ("Jane the Virgin") sowie "Die Imagineering Story" - eine 6-teilige Dokumentation, die eine Gruppe von außergewöhnlichen Kreativen begleitet, die die Magie der Disney Parks zum Leben erwecken.
Start auf vielen Endgeräten
Abonnenten soll es zum Start möglich sein, den neuen Streamingdienst auf nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu empfangen, inklusive Spielekonsolen und Smart-TVs. Den Benutzern soll dabei höchste Qualität und ein werbefreies Sehvergnügen bis zu vier Endgeräten gleichzeitig geboten werden. Zudem will Disney+ mit zeitlich unbegrenzten Downloads der Inhalte auf bis zu zehn Endgeräten punkten, außerdem soll es personalisierte Empfehlungen und die Möglichkeit, bis zu sieben personalisierte Profile anzulegen, geben. Darüber hinaus haben Eltern die Möglichkeit, eigene Kinder-Profile zu erstellen, die einfach zu bedienen seien und kindgerechte Inhalte bieten sollen.
Mehr zum Thema Streaming lesen Sie in unserem Streaming-Ratgebern.