Disney+: Frühbucher-Rabatt und Telekom-Aktion kombinieren
Disney+ vor Deutschland-Start
Screenshot: teltarif.de, Quelle: disneyplus.com
Disney+ geht in wenigen Tagen in Deutschland als neuer Streamingdienst an den Start. Bereits Ende Februar hat der Anbieter die Vorvermarktung gestartet. Noch bis zum 23. März besteht die Möglichkeit, das Jahres-Abonnement mit einem Rabatt von 10 Euro auf den Standardpreis zu bekommen. Kunden zahlen demnach 59,99 Euro anstelle der sonst üblichen 69,99 Euro für zwölf Monate Disney+-Zugang.
Die Deutsche Telekom hat mittlerweile eine exklusive Partnerschaft mit Disney+ verkündet und bietet das Abonnement eigenen Kunden für die Dauer von sechs Monaten kostenlos an. Danach zahlen die Kunden den vergünstigten Monatspreis von 5 Euro. Damit unterbietet die Telekom den Preis, den Interessenten bei Disney direkt zahlen, deutlich. Der Streaming-Anbieter selbst weist auf die Telekom-Aktion nicht hin.
Wir haben bereits darüber berichtet, dass sich die Kundenbetreuung von Disney+ gegenüber Kunden, die das Abonnement mit Frühbucher-Rabatt wieder stornieren wollen, um von der Telekom-Aktion zu profitieren, sehr kulant zeigt. Die Abonnements sollen storniert werden, der bereits gezahlte Betrag von 59,99 Euro wird zurückerstattet.
Frühbucher-Abo greift nach Telekom-Aktion
Disney+ vor Deutschland-Start
Screenshot: teltarif.de, Quelle: disneyplus.com
Nun berichtet das Onlinemagazin Golem darüber, wie Disney+ künftig offiziell mit Kunden umgehen will, die nach dem Abschluss des Frühbucher-Abos das Telekom-Angebot annehmen wollen. Dem Bericht zufolge, der sich auf eine Auskunft von Disney bezieht, lassen sich beide Angebote künftig miteinander kombinieren. So kann das bereits bestehende Jahres-Abo pausiert werden, wenn der Kunde die Telekom-Aktion wahrnimmt. Wird der Vertrag mit der Telekom gekündigt, so wird das zuvor bei Disney+ abgeschlossene Abonnement wieder aufgenommen.
Ob es weiterhin möglich ist, das Frühbucher-Abonnement unter Verweis auf das Telekom-Angebot komplett zu stornieren, ist nicht bekannt. Regulär gilt das Fernabsatzgesetz, nachdem Stornierungen innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich sind. Dieser Zeitraum ist für Kunden, die sich gleich Ende Februar für das Frühbucher-Angebot entschieden haben, aber längst abgelaufen.
In der vergangenen Woche hatte Disney+ bereits darüber informiert, wie das Angebot des Streamingdienstes zum Start in Deutschland aussehen wird.