CHIP Hotline-Test: Vodafone schafft es auf den ersten Platz
Im CHIP Hotline-Test siegt Vodafone.
Foto: Vodafone, Logo: Chip, Montage: teltarif.de
Die CHIP hat Kundenhotlines von Mobilfunk-, Festnetz- und
Internetanbietern unter die Lupe genommen. Dabei wurden Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz
der Anbieter geprüft. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista wurden 147 Neukunden-Hotlines
in zwölf Branchen getestet. Unter den Hotlines befinden sich zwölf Festnetz- und Internetanbieter sowie
16 Mobilfunkprovider.
Testsieger: Vodafone
Im CHIP Hotline-Test siegt Vodafone.
Foto: Vodafone, Logo: Chip, Montage: teltarif.de
Im letztjährigen Hotline-Test führten die Tester 8689 Anrufe bei 141 Hotlines aus zwölf Branchen durch. Vor rund einem Jahr
schaffte es der Telekommunikationsanbieter 1&1 an die Spitze der Wertungsliste. Jetzt konnte sich
Vodafone auf den ersten Platz setzen und erreichte sehr gute Ergebnisse in allen Wertungskategorien.
Im Bereich Service kann der Anbieter otelo die Krone für sich gewinnen. Die Fragen der Testanrufer wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Als auffällig gestalteten sich die Wartezeiten bei den Telefondienstleistern. Im Vergleich zum Vorjahresergebnis mussten die Kunden länger warten.
Die Testergebnisse aus allen Branchen werden in der CHIP-Ausgabe 12/2018 veröffentlicht. Details zum 2017er-Test können Sie in einer weiteren Meldung nachlesen.