mobicroco

Asus veredelt den Eee PC mit Aluminium (Update: Preis)

Von Steffen Herget

Asus Eee PC 1018P CeBIT Netbook Aluminium Wie erwartet hat Asus heute die Katze aus dem Sack gelassen und seine drei neuen Edel-Netbooks präsentiert. Die neuen Netbooks Eee PC 1015P, Eee PC 1016P und Eee PC 1018P zielen dabei sehr deutlich auf die Oberklasse des Netbook-Segments, mit den extrem schicken Aluminium-Gehäuse setzt der flotte Dreier die Messlatte für Business-Netbooks ein gutes Stück nach oben. Das Ganze wird natürlich seinen Preis haben.

Top-Modell Asus Eee PC 1018P

Datenblätter

Asus Eee PC 1018P CeBIT Netbook Aluminium Das Top-Modell Asus Eee PC 1018P hat dabei schon den neuen, 1,83 GHz schnellen Intel Atom N470 an Bord. Ob dem Alu-Netbook auch schon der neue Standard USB 3.0 spendiert wurde, ist noch nicht klar, Bis zu 2 GB Arbeitsspeicher und eine 250 GB große Festplatte machen das Angebot komplett, ein UMTS-Modul ist optional erhältlich. Die Frage nach dem Betriebssystem soll hier auch noch beantwortet werden, es wird sich um Windows 7 handeln, wohl sogar in der Edition Home Premium. Mehr Details und Bilder, auch zu den anderen neuen Modellen, liefern wir Euch sobald wie möglich nach. Solange könnt Ihr Euch mit dem Video von Sascha von den Netbooknews [Link entfernt] , der den Eee PC 1018P schon in der Hand hatte, das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Update: Preis und Verfügbarkeit bekannt

Mittlerweile sind zumindest für den Eee PC 1018P auch Preis und Verkaufsstart bekannt. Für rund 380 Euro wechselt der Alu-Eee den Besitzer, im Mai soll der Verkauf in Deutschland starten.