Breitmaulfrosch

Garmin zeigt mobiles GPS-Navigationsgerät mit 5,2-Zoll-Display

Auch neues Premiumgerät Garmin nüvi 860 auf dem Stand zu sehen
Von Marc Thorwartl /

Nichts Neues konnte der amerikanische Marktführer für GPS-Navigationsgeräte Garmin auf der CeBIT zum Thema nüvifone mitteilen, dennoch ist er nicht mit leeren Händen zur CeBIT nach Hannover angereist.

Das Einstiegssegment wird ab sofort von der nüvi 205er-Serie gebildet. Dieses steht – je nach Geldbeutel - wahlweise mit einem 3,5- oder sogar 4,3-Zoll-Display zur Verfügung. Ebenso erfreulich: Ein TMC-Empfänger für die dynamische Routenführung ist ebenfalls enthalten. Die Preise für die 205er-Serie starten für das 3,5-Zoll-Gerät mit einer Regionalkarte bei 169 Euro, je nach Kartenmaterial und Bildschirmgröße steigen sie dann an. Laut Garmin beginnt der Verkauf der 205er-Serie ab Mitte Mai.

Üppige Ausstattung, stolze Preise

Garmin nüvi 5000
Weitere Bilder mit Klick auf das Bild!
Bild: Garmin
Üppige 599 Euro werden hingegen fällig, wenn man mit dem Kauf eines Garmin nüvi 860, Garmins neuem Topmodell, liebäugelt. Der mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattete Personal Navigation Device (PND) gehorcht aufs Wort und lässt sich präzise über Sprachbefehle steuern. Dank Bluetooth wird er auch gleich zur Freisprecheinrichtung. Als Musikplayer gibt er MP3-Files genauso wie Hörbücher wieder. Der Bildbetrachter, eine Weckfunktion oder die vorinstallierten Spiele runden die Ausstattung ab. Das Kartenmaterial umfasst 33 Länder in West- und Osteuropa. Das Garmin nüvi 860 soll im zweiten Quartal auf den Markt kommen.

Für die Freunde von Video- und Multimediafunktionen ist das Garmin nüvi 5000 konzipiert. Stolze 699 Euro werden für das Modell fällig, dafür verwöhnt das Garmin nüvi 5000 das Auge mit einem opulenten 5,2-Zoll-Display. Viel mehr Informationen gab es zu dem "Breitmaulfrosch" allerdings nicht. Er soll ebenfalls im zweiten Quartal erhältlich sein.

Weitere Meldungen von der CeBIT in Hannover