Neonode N2.5

Prototyp des Touchscreen-Handys Neonode N2.5 vorgestellt

Verbesserte Akkuleistung, 3G-Mobilfunk und überarbeitetes Design
Von Christian Horn

Bislang war das Neonode N2-Smartphone des schwedischen Herstellers Neonode nur in Europa erhältlich. Das via Touchscreen bedienbare Handy mit Musikplayer und 2-Megapixel-Kamera kann in Europa seit dem dritten Quartal des vergangenen Jahres zum Preis von 439 Euro erworben werden. Zur CES in Las Vegas hat Neonode nun bekannt gegeben, das N2 jetzt auch in den USA anbieten zu wollen. Touchscreen-Handy Neonode N2

Auf seinem Messestand auf der CES präsentierte Neonode gleichzeitig einen Nachfolger für das Neonode N2. Der vorgestellte Prototyp Neonode N2.5 soll mit verbesserten Akku-Leistungen, 3G-Mobilfunk, Bluetooth 2.1 mit A2DP und möglicherweise auch mit WLAN aufwarten. Das Design wurde überarbeitet, die Nutzeroberfläche und die intuitive Touchscreen-Technologie sollen aber weitgehend mit der des Neonode N2 identisch sein.

Berichten zufolge plant Neonode für den Neonode N2.5 beim Marketing eine umgekehrte Herangehensweise als beim Neonode N2 und will den Neonode N2.5 zuerst in den USA herausbringen. Weitere technische Details oder das genaue Datum des Marktstartes des Neonode N2.5 sind noch nicht bekannt.

Weitere Artikel zur CES