Feature

web.de-E-Mails lassen sich jetzt auch mobil abrufen

Dienst steht allen Nutzern zur Verfügung
Von Thorsten Neuhetzki

web.de erweitert seinen E-Mail-Dienst um eine mobile Variante. Bisher konnten die Nutzer des zur United-Internet-Gruppe gehörenden Anbieters ihre E-Mails nur per E-Mail-Programm oder normalem Webbrowser abrufen. Von nun an lassen sich die E-Mails auch mit jedem mobilen Endgerät, das online gehen kann, abfragen.

Der Login erfolgt bei mobilen Endgeräten über die Adresse http://m.web.de. Auf Wunsch versendet web.de per SMS an die Handynummer des Nutzers eine Zugangskennung, die als Lesezeichen oder Bookmark abgelegt wird. Ein Klick auf diesen Link erlaubt jederzeit den mobilen Mail-Abruf. Aber auch ein manueller Login ist möglich. Der neue Dienst ist kostenlos - abgesehen von den mobilen Datenkosten, die die Mobilfunknetzbetreiber berechnen. Im Unterschied zum bisherigen und weiterhin bestehenden Angebot wap.web.de ist der neue Dienst angepasst an die heutigen Möglichkeiten in Sachen Darstellung und ist somit auch deutlich komfortabler.