günstiger

Jamba! senkt den Preis für mobile Datennutzung

Nutzer zahlen nur noch 49 Cent pro übertragenem Megabyte
Von / Björn Brodersen

Der Mobilfunk-Discounter im E-Plus-Netz, Jamba!, hat per SMS-Mitteilung eine Preissenkung für die mobile Datennutzung angekündigt, die ab sofort gültig sein soll. Wer WAP oder das mobile Internet nutzen will, zahlt den Angaben zufolge künftig anstatt der beispielsweise bisher üblichen 9,22 Euro pro Megabyte per GPRS-Übertragung nur noch 49 Cent pro Megabyte. Der neue Megabyte-Preis gilt für alle Nutzer des Jamba!-SIM-Angebots. Abgerechnet wird jetzt in 10-kB-Schritten, zuvor galt ein 1-kB-Takt.

Die Pressestelle hat uns gegenüber den neuen Nutzungspreis bestätigt. Damit hat Jamba! zwar den Datenpreis deutlich gesenkt, bleibt aber rund doppelt so teuer wie die Angebote anderer Mobilfunk-Discounter wie etwa Blau, Medion Mobile oder simyo. Ob sich auch die Datentarife der anderen Free-and-Easy-Varianten wie Schwarzfunk, vybemobile oder VIVA ändern, ist bisher nicht bekannt.