Präsentation

Vier neue Handys von Motorola

Skarven, Texl, Genghis und X Pixl sollen 2008 erscheinen
Von Christian Horn

Wie das niederlänische Insider-Magazin GSM Helpdesk berichtet, hat Motorola auf einer Präsentation in Amsterdam sein Handy-Line-Up für das Weihnachtsgeschäft vorgestellt. Demnach plant Motorola, zukünftig seine Handys in vier Kategorien zu vermarkten: Die Rokr-Line für Musik-Handys, die Zoom-Serie für Handys mit leistungsstarker Kamera, die Razr-Serie soll den Bereich Multimedia-Handys abdecken und über die Multi-Q-Linie sollen die Business-Handys vertreten sein.

Neue Motorola-Handys: Skarven, Texl, Genghis und X Pixl

Der spannendste Teil der Präsentation war GSM Helpdesk zufolge jedoch die kurze Vorstellung neuer Motorola-Handys, die im kommenden Jahr erscheinen sollen. Auf der Vorstellung zeigte Motorola demnach erste Bilder von vier neuen Mobiltelefonen Skarven, Textel, Genghis und X Pixl, die in recht unscharfer Wiedergabe auf GSM Helpdesk gezeigt [Link entfernt] werden.

Das in der Zoom-Serie angesiedelte Slider-Handy Skarven soll mit einer 8-Megapixel-Kamera mit optischem Zoom ausgestattet sein. Das 2,8-Zoll-Display des Skarven soll 16 Millionen Farben darstellen können. Das ebenfalls in der Zoom-Serie angesiedelte Handy X Pixel, offenbar das Ergebnis einer Motorola-Kooperation mit Kodak, bietet eine 5-Megapixel-Kamera und soll vermutlich als Motorola Z12 zu Beginn des kommenden Jahres gelauncht werden.

Das Musik-Handy im Barrenformat Texl soll in der Rokr-Linie vermarktet werden und soll eine 3,5-Megapixel-Kamera an Bord haben. Das Genghis soll der Nachfolger des Motorola Q9 sein. Das Business-Handy soll in der Multi-Q-Serie erscheinen und ist mit einer Qwerty-Tastatur ausgestattet.