Start

o2-Discounter Fonic ab jetzt bei Lidl erhältlich

Startpaket für 19,99 Euro in 2 700 Fillialen des Discounters
Von Thorsten Neuhetzki

Vergangene Woche machten alle Beteiligten - o2, die Fonic-PR-Agentur und auch der Lebensmitteldiscounter Lidl - noch ein großes Geheimis um den 3. September und das Mobilfunkprodukt, das es ab heute gibt. Erst am Donnerstag zur Pressekonferenz auf der IFA in Berlin wurde das Geheimnis offiziell gelüftet: Die o2-Billigmarke Fonic wird über Lidl verkauft. Der Start erfolgt heute.

In den 2 700 Fillialen von Lidl sind die Fonic-Startpakete für einmalig 9,99 Euro erhältlich. Ein Startguthaben ist darin nicht enthalten. Um die Karte nutzen zu können, wird der Nutzer bei der Registrierung gezwungen, eine Aufladung von 10 Euro vorzunehmen. Damit liegt der Preis für das Startpaket bei 19,99 Euro - inklusive 10 Euro Startguthaben.

Mit Fonic können die Nutzer in alle deutschen Netze für 9,9 Cent pro Minute telefonieren. Nur Gespräche zu Sonderrufnummern und ins Ausland kosten deutlich mehr. SMS werden ebenfall für 9,9 Cent pro 160 Zeichen abgerechnet - Auslands-SMS kosten 20 Cent. Wie gut der Fonic-Tarif im Vergleich mit den Angeboten der Konkurrenz ist, haben wir bereits vergangene Woche in einem ausführlichen Überblick zusammengestellt.

Offenbar nur regional: Nokia 1110i für 38,99 Euro

Laut Flyer- und Online-Werbung von Lidl gibt es regional auch ein Handy in den Lidl-Fillalen zu kaufen. Dabei handelt es sich um das Nokia 1110i für 38,99 Euro. Dieser Preis ist durchaus um unteren Preisniveau. Online ist das Nokia 1110i zwar wenige Euro günstiger zu haben, dann jedoch kommen Versandkosten hinzu.

Weitere Meldungen zu Fonic