erweitert

Just Talk International jetzt auch im Vodafone-Netz

The Phone House bietet weiteren Tarif für Handy-Telefonate ins Ausland
Von

Im Frühjahr startete The Phone House mit seinem Just-Talk-International-Tarif im E-Plus-Netz ein Angebot, mit dem die Kunden von Handy aus vor allem günstige Auslandsgespräche führen können. Ab heute gibt es Just Talk International auch im Vodafone-Netz. Dabei unterscheiden sich die Minutenpreise allerdings von denen der bereits bekannten Karte.

Im E-Plus-Netz fallen bei Just Talk International die gleichen Preise wie bei Blauworld an. Die Karte im Vodafone-Netz entspricht dagegen dem Mobi-Tarif, der bislang unter anderem bei der Frankfurter Firma milleni.com zu haben war. Der Netzbetreiber selbst vermarktet die Prepaidkarten dagegen nicht.

The Phone House verkauft die neue Karte für 9,99 Euro. Im Kaufpreis sind 5 Euro Startguthaben enthalten. Dieses ist nach Angaben des Service-Providers unbegrenzt gültig. Telefonate ins deutsche Festnetz und in die deutschen Handynetze kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 29 Cent pro Minute. Der innerdeutsche SMS-Versand ist für 19 Cent möglich, während eine Kurzmitteilung ins Ausland mit 29 Cent zu Buche schlägt.

Zunächst bis zum 31. Januar 2007 kosten Gespräche mit der Karte ins türkische Festnetz 9 Cent pro Minute. Danach soll der Minutenpreis auf 19 Cent steigen. Dauerhaft 9 Cent pro Minute kosten Anrufe nach China (Festnetz und Mobilfunknetz), nach Estland (Festnetz), Japan (Festnetz), Polen (Festnetz) und Russland (Festnetz und Mobilfunk). Bei Auslandsgesprächen zu Ziele, die besonders günstig abgerechnet werden, berechnet The Phone House zusätzlich 15 Cent pro Verbindung. Die genauen Tarif-Details sind auf der Mobi-Homepage [Link entfernt] zu finden.

ReiseVersprechen inklusive

Interessant ist, dass auch die von Vodafone-CallYa- und Vertragstarifen bekannte ReiseVersprechen-Option für den Mobi-Tarif gilt. Damit kosten Gespräche aus Vodafone-Partnernetzen in Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien und Ungarn nach Deutschland 29 Cent pro Minute. Dazu kommen nach Angaben auf der Homepage 90 Cent pro Anruf (im Gegensatz zum Einmalbetrag von 75 Cent bei CallYa und Vodafone-Vertragstarifen).

Auch innerhalb des jeweiligen Reiselandes telefonieren die Kunden für 29 Cent pro Minute plus 90 Cent pro Gespräch. Eingehende Telefonate schlagen dagegen mit den vom Reiseversprechen bekannten 75 Cent pro Anruf zu Buche. Dazu kommt bei längeren Telefonaten ab der 61. Minute noch ein Minutenpreis von 29 Cent.