MAXX-MAXX

ITU: Motorola zeigt RAZR MAXX-Handys mit HSDPA

Gerät unterstützt Downloads mit 3,6 MBit/s und Musikwiedergabe
Von

Der amerikanische Hersteller Motorola setzt bei seinen neuen Handys nicht nur auf schickes Design, sondern fokussiert immer wieder auf aktuelle Technologien. So stellt der nach eigenen Angaben weltweit zweitgrößte Hersteller auf seinem Messestand auf der ITU Telecom World in Hongkong, zwei Klapphandys der RAZR-Reihe vor, die den neuen Datenturbo HSDPA in den 3G-Mobilfunknetzen unterstützten. MAXX V6 Foto: teltarif.de

Motorola RAZR Maxx V6

Dies ist zum einen das bekannte HSDPA-Handy RAZR MAXX V3, das in Deutschand als RAZR V3xx bezeichnet und bereits verkauft wird. Das Gerät setzt auf der Bauform des aus den GSM-Netzen bekannten RAZR V3i auf und ist trotz UMTS und HSDPA nur wenig dicker. Zum anderen wird das RAZR MAXX V6 gezeigt, das allerdings auch kein neues Modell ist, sondern bereits unter dem Namen RAZR MAXX vorgestellt wurde. Das Mobiltelefon kommt in schickem Schwarz und Spiegeloptik daher. Das Außendisplay auf der Klappe ist im Unterschied zum bisher bekannten RAZR MAXX V3 vergrößert worden und trägt drei spezielle Steuertasten, sofern das Handy zur Musikwiedergabe genutzt wird. Mit diesen kann man die Wiedergabe anhalten bzw. starten, ebenso wie innerhalb der Wiedergabeliste nach vorne oder hinten springen kann. Über Bluetooth 2.0 können auch Stereo-Kopfhörer drahtlos angeschlossen werden.

Das innere Display weist nun eine Größe von 2,2 Zoll und eine Auflösung von 240 mal 320 Pixel auf und kann bis zu 262 000 Farben darstellen. Das neue RAZR MAXX V6 hat neu eine höherauflösende Kamera und ein Blitzlicht bekommen. Mit der Kamera kann man Bilder in einer Auflösung von bis zu zwei Megapixel aufnehmen. Foto: teltarif.de

Weitere Details zum RAZR MAXX V6 waren heute in Hongkong noch nicht zu erfahren. Diese werden wir baldmöglichst erfragen und nachreichen.

HSUPA kommt voraussichtlich im kommenden Frühjahr

Ronald Kozoman, Director Business Development bei Motorola, kündigte im Gespräch mit teltarif.de zudem an, dass der amerikanische Hersteller voraussichtlich bereits im kommenden Frühjahr Geräte auf den Markt bringen wird, die auch den neuen Breitbandstandard im Upload-Bereich, HSUPA, unterstützen werden. Ob dies zunächst Datenkarten bzw. spezielle built-in-Lösungen, z. B. in Laptops, oder eine Integration in Handys wie der RAZR-Reihe sein werden, vermochte er allerdings noch nicht zu sagen.