SMS-Gebot

Neu bei eBay – Mitsteigern per SMS

Unter www.sms-bieten.de gibt es einen neuen Service
Von Yvonne Göpfert

Für eBay-Süchtige gibt es einen neuen Service: Unter SMS-Bieten bei eBay [Link entfernt] kann man nun auch von unterwegs per SMS an vorher ausgewählten Auktionen des berühmten Online-Versteigerers mitbieten und so die Chance auf ein Schnäppchen wahren.

Und so funktioniert der neue Service: Auf der Website kann sich jeder Nutzer mit seinem eBay-Login anmelden und für die neuen Möglichkeiten registrieren.

Registrieren und Bieten

In der Maske, die nach der Anmeldung erscheint, gibt man die gewünschte Auktion und ihr Ablaufdatum ein. Kurz vor Ende der Versteigerung erhält man eine kostenlose SMS auf sein Handy, die über den aktuellen Stand der Auktion informiert. Nach einem Klick auf "Antworten" gibt man sein Gebot ab. Wenn die neue Summe eingegangen ist, kommt eine weitere kostenlose SMS mit der Information, ob man Top-Bietender ist. Hat man zu wenig Euro draufgelegt, kann man noch ein weiteres Gebot abgeben. Jedes SMS-Gebot kostet so viel wie eine netzinterne SMS, je nach Mobilfunkvertrag also zwischen 15 und 40 Cent. In der Einführungsphase will eBay die Kosten für alle gesendeten SMS übernehmen. Wie lange diese Großzügigkeit währen soll, verrät das virtuelle Auktionshaus leider nicht.