Amazon Music: Playlists hören auch ohne Prime-Account
Amazon bietet Alexa-Nutzern ab sofort Playlists ohne Prime-Mitgliedschaft an
Foto: teltarif.de
Neuerungen bei Amazon: Nutzer des Sprachassistenten Alexa in Deutschland und Österreich erhalten ab sofort kostenfreien Zugriff auf die Top-Playlists von Amazon Music, auch wenn sie keine Mitgliedschaft bei Amazon Prime oder Amazon Music Umlimited haben. Zugleich wirbt Amazon mit dem Zugriff auf tausende Internetradiostationen. Diese Möglichkeit gibt es jedoch schon immer. Neu ist hierbei jedoch die Suche einer passenden Radiostation nach einem Interpreten.
Seit dem Start von Amazon Music können Kunden einfach nur mit ihrer Stimme auf innovative Art und Weise nach Musik fragen. "Sprachsteuerung verändert, wie Menschen mit Musik interagieren und die Suche nach Musik eines bestimmten Künstlers, Genres oder Zeitalters ist beliebter als je zuvor", so der Konzern.
Nutzer muss Werbespots in Kauf nehmen
Amazon bietet Alexa-Nutzern ab sofort Playlists ohne Prime-Mitgliedschaft an
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Deswegen können Kunden in Deutschland und Österreich, die weder eine Prime-Mitgliedschaft haben, noch Nutzer von Amazon Music Unlimited sind, ab sofort mit kompatiblen Alexa-fähigen Geräten komplett kostenfrei eine Auswahl der besten Playlists und Radiosender bei Amazon Music hören. Das Angebot sei jedoch werbeunterstützt, das heißt der Nutzer muss Werbespots in Kauf nehmen.
Kunden haben die Möglichkeit, einen Radiosender basierend auf einem Song, Künstler, Zeitalter oder Genre aufzurufen und hören eine Auswahl der Top-Playlists auf Amazon Music weltweit, wie etwa Pop Culture, Gute-Laune-Musik und mehr. Um loszulegen genügen Sprachbefehle wie "Alexa, spiel die Playlist Pop Culture", um die ultimative globale Playlist für Pop von heute zu hören, "Alexa, spiel Mark Forster", um einen Radiosender mit Musik von Mark Forster und weiteren Künstlern zu hören, "Alexa, spiel Musik aus den 80ern", um auf musikalische Zeitreise zu gehen oder "Alexa, spiel Gute-Laune-Musik", um Musik für ein Stimmungshoch zu hören.
Auf der Fachmesse Anga Com gab es Spekulationen darüber, ob Amazon künftig auch einen werbefinanzierten Gratis-Streamingdienst für Bewegtbild-Inhalte in Deutschland anbieten könnte.