Digitalradio

DAB+-Küchenradio für 25 Euro bei Aldi Süd

Ein Schnäppchen machen können Freunde des Digitalradios DAB+ in dieser Woche bei Aldi-Süd: Das unterbaufähige Terris Küchenradio kostet lediglich 24,99 Euro.
Von

Terris Küchenradio mit DAB+ bei Aldi Süd Terris Küchenradio mit DAB+ bei Aldi Süd
Foto: Aldi Süd
Digi­tal­ra­dios mit DAB+ sind im Massen­markt ange­kommen. Das unter­streicht auch der Discounter Aldi Süd, der in seinen Filialen jetzt sein bislang preis­güns­tigstes Digi­tal­radio anbietet. Das unter­bau­fä­hige Terris Küchen­radio, das ab heute in allen Aldi-Süd-Filialen ange­boten wird, kostet ledig­lich 24,99 Euro. Wer das Modell nicht zur Unter­bau­mon­tage vorsieht, kann es auch auf den mitge­lie­ferten Standfuß stellen.

Das Modell empfängt digital-terres­tri­sches Radio über DAB/DAB+ sowie herkömm­li­chen analogen Funk über UKW. Für jede Betriebsart stellt das Terris-Radio jeweils 30 Sender­spei­cher zur Verfü­gung. Neben der übli­chen Sender­liste bei DAB/DAB+ legt das Modell auch eine solche beim UKW-Empfang an - dank der AMS (Auto­matic Memory Scan and Store)-Funk­tion, die auto­ma­tisch bis zu 30 empfang­bare Sender abspei­chert.

Timer für Back- und Koch­vor­gänge

Terris Küchenradio mit DAB+ bei Aldi Süd Terris Küchenradio mit DAB+ bei Aldi Süd
Foto: Aldi Süd
Außerdem können Nutzer zwei Timer für Back- und Koch­vor­gänge und eine Alarm­funk­tion nutzen. In der Küche dient diese etwa als Hinweis, wenn ein Gericht im Ofen fertig ist.

Das Terris-Radio besitzt zudem ein inte­griertes LED-Licht zur Beleuch­tung der Arbeits­fläche. Zum Strom­sparen kann die Display­be­leuch­tung zwischen 23 und 5 Uhr abge­schaltet werden. Die Leis­tung des Stereo-Radios beträgt 2 mal 0,8 Watt (RMS). Klang­liche Wunder­dinge kann man bei dem güns­tigen Preis frei­lich nicht verlangen. Auch sons­tige Extras wie Kopf­hö­rer­aus­gang, AUX-in und eine Blue­tooth-Funk­tion besitzt das Modell nicht.

Dennoch ist das Terris Küchen­radio ein ideales Modell für alle, die bisher noch keinen Digi­tal­radio-Empfang in der Küche besitzen und dabei eher geringe Ansprüche an ein Radio­mo­dell stellen.

Mehr zum Thema DAB+