mobicroco

Ab März in Südkorea: Medion lanciert neues 10,1-Zoll-Modell

Von Ole Meiners

Der deutsche Hersteller Medion, bekannt als Hauslieferant für den Discounter Aldi, wird nach Informationen von aving.net nächsten Monat die Südkoreaner mit einem neuen Netbook-Modell beglücken.

Mit einem 10,1-Zoll-Display im 16:9-Format und einem S-Video-Ausgang ist das von einem Intel Atom N270 oder 280 betriebene, noch namenlose Gerät verhältnismäßig gut ausgestattet, Daten hält eine Festplatte vor, die nach Information der Blog übergizmodo 120 oder 160 GB Kapazität bietet. Dort geht man davon aus, dass der Medion-Begleiter ein Gigabyte Arbeitsspeicher und die üblichen Schnittstellen samt Speicherkartenlesegerät und WLAN besitzt. Ein Preis steht noch nicht fest, unklar bleibt, ob das Modell auch außerhalb Südkoreas angeboten werden soll. Aktuell bietet Medion zwei Geräte der Akoya Mini-Serie an, das Bild zeigt das Modell 1210 zu einem Preis von 379 Euro (wir berichteten).

<via übergizmodo>